Ausgewählter Beitrag

Fastenlogbuch: 4. Fastentag

Beim Arbeiten ist es sogar noch einfacher, nicht an Nahrung zu denken, weil man einfach beschäftigt ist. Allerdings hätte ich die ersten beiden Tage nicht arbeiten gehen können, das funktioniert wohl erst ab dem 3. Tag.

Der große Kick ist bis jetzt bei mir ausgeblieben, dafür hatte ich von Anfang an keine Probleme mit dem Fasten. Von daher bin ich sehr zufrieden.

Ein Kollege gerade:"Du machst das WIRKLICH?" Ja, ich faste wirklich und bin über mich selbst erstaunt, wie leicht das geht.

Ein anderer:"Null-Diät ist aber nicht gesund". Fasten ist ja auch keine Null-Diät. Eine Null-Diät hätte ich auch niemals durchgestanden.



Mein "Essens"-Plan:
Morgens: 1 Tasse Kräutertee mit 1/2 Tl Honig
Mittags: 1 Glas Gemüsesaft mit Wasser verdünnt

Nachmittags: 1 Glas Apfelsaftschorle (ich hatte einfach Lust drauf)
Abends: 1 Teller Gemüsesuppe ohne Gemüse *g*


Dazwischen viel Tee und Wasser.


Mein Befinden:
LaunebreitesGrinsen.gifgleichbleibend gut wie die letzten Tage auch
Hunger: immer noch keinen Hunger

Bewegung: keine (dafür morgen umso mehr)
Ablenkung: Arbeiten, gepflegte Langeweile, weil mein Kabarett-Abend wegen Krankheit abgesagt wurde.



Morgen noch einmal fasten, dann ist die Zeit schon fast vorbei. Ging ganz schön schnell.

Nickname 20.03.2009, 18.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Hella

toll; meinen Glückwunsch .Es ist wie beim Joggen nicht jeder hat diese AHA-Efekt und noch hast du ja noch die Nach Fastenzeit vor dir .Ich denke du wirst dich trotzdem fitt und wohl fühlen und das ist doch auch schon was . Ich wünsche dir ein schönes Wochenende LG Hella :blumig:

vom 21.03.2009, 18.49
Antwort von Nickname:

Mal sehen, ob und was in der Nachfastenzeit passiert. Mir ging es eben gleichmäßig gut und ich bin wirklich froh, dass ich diese Erfahrung gemacht habe.
Beim Joggen blieb der Aha-Effekt bei mir übrigens auch aus. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang? ;-))
Dir auch noch ein schönes WE.

3. von JED

Unglaublich, wie Du das hinbekommen hast!
Ich wäre schon gegen Mittag des 1. Tages gestorben. Mal abgesehen davon, dass ich ÜBERHAUPT nicht hätte arbeiten gehen können!

Du bist meine Heldin!

*grins*

vom 21.03.2009, 18.18
Antwort von Nickname:

Oh....*ganzrotwerde* Das hast Du nett geschrieben.
Tatsächlich hätte ich nicht gedacht, dass mir das so leicht fällt, die ohne Essen normalerweise kreislaufmäßig vom Stuhl kippt und tierisch schlecht gelaunt ist. Fasten ist eben doch sehr speziell und bei jedem anders.
Man kann wirklich erst sagen, wie man darauf reagiert, wenn man es ausprobiert hat.

2. von Helmut

Fasten ist KEINE Diät, das haben viele Menschen leider nicht begriffen, oder haben ein Problem damit.

vom 21.03.2009, 10.35
Antwort von Nickname:

Ich weiß zwar jetzt nicht, was Du damit meinst, dass sie ein Problem hätten, aber Fasten wird tatsächlich oft mit Null-Diät verwechselt, meistens von denen, die sich dafür nicht interessieren. Das ist auch o.k. und ihr gutes Recht. Man kann ja aufklären, was ich in diesem Fall auch gemacht habe.
1. von Edith T.

Super, liebe Pat - ich finde das klasse!Den Rest schaffst Du dann sicherlich auch noch :huepfend:

Ich wünsche Dir ein geruhsames WE (ähm - Sport?!) und schicke Dir liebe Grüße,
Edith T.

vom 20.03.2009, 20.08
Antwort von Nickname:

Ja... Sport. Ohne geht es leider nicht. Ausdauer und Yoga steht auf dem Programm.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5961

Besucherstatistik