Ausgewählter Beitrag

Föhnlage von Jörg Maurer

 

 


Link zu Amazon

Beschreibung:

Bei einem Konzert in einem idyllischen bayerischen Alpen-Kurort stürzt ein Mann von der Decke ins Publikum tot. Und der Zuhörer, auf den er fiel, auch. Kommissar Jennerwein nimmt die Ermittlungen auf: War es ein Unfall, Selbstmord, Mord? Er schlägt sich mit widersprüchlichen Zeugenaussagen herum, die Einheimischen spekulieren genussvoll bei Föhn und Bier. Was hatte der Gestürzte oben auf dem Dachboden zu suchen? Und warum ist der hoch angesehene Bestattungsunternehmer Ignaz Grasegger auf einmal so nervös? Derweil muss Jennerwein einen verdächtigen Trachtler durch den ganzen Ort jagen und stößt unverhofft auf eine heiße Spur...


Man merkt, dass Jörg Maurer Kabarettist ist, denn genauso überzogen und mit schwarzem Humor schildert er diesen kriminalistischen Fall, der eigentlich nur eine Verkettung unglücklicher Zufälle ist und es doch ganz anders kommt, als man denkt. Ich habe mich köstlich amüsiert, wie er alles und jeden auf die Schippe nimmt, die Bayern, die Psychologen, die Kriminalkommissare, die Hausmeister, die feine Gesellschaft, die hohe Kunst, sogar vor der Mafia macht er nicht halt. Nichts und niemand ist im heilig. Wer einen "normalen" Krimi erwartet und nichts mit schwarzem Humor anfangen kann, sollte die Finger davon lassen. Alle anderen werden auf ihre Kosten kommen.

Buchwert45.gif

Nickname 28.05.2010, 11.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Quizzy

Obwohl ich normalerweise um Krimis einen Riesenbogen mache, hat mich die Handlung von Anfang an neugierig gemacht und bis zum Schluss nicht mehr los gelassen.
Ein sehr gelungenes Erstlingswerk, das Lust auf mehr macht - ich hab mir schon "Hochsaison" gekauft! :-)
Liebe Grüße
Renate

vom 13.06.2010, 10.57
Antwort von Nickname:

Bei mir steht das 2. Buch noch auf meiner Wunschliste.
Es ist wirklich kein typischer Krimi, deshalb gefiel er mir ja auch so gut, mal etwas anderes.
Freut mich, dass es Dir so gut gefallen hat.

4. von Junifee

Klingt so, als wäre das genau das richtige Buch für mich - kommt sofort auf die Wunschliste!

LG und schönes WE
Junifee

vom 29.05.2010, 05.54
Antwort von Nickname:

Ich glaube, Dir könnte das Buch auch gefallen. Schreib, wie Du es gefunden hast, wenn Du es gelesen hast. Würde mich sehr interessieren.
3. von Quizzy

Das klingt nach einer wunderbaren Lektüre für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Balkon ... nur gut, dass ich zum Hugendubel fast rüberspucken kann ... bin schon unterwegs! :klatschend:

Liebe Grüße
Renate

vom 28.05.2010, 14.26
Antwort von Nickname:

Auf jeden Fall! Ich habe es in einem Rutsch gelesen. Auch für verregnete Sonntage sehr geeignet (morgen soll es ja wieder regnen).
Das Buch wird Dir sicherlich gefallen und bin schon gespannt auf Deine Wertung.

2. von marion

Da, jetzt hast dus schon wieder gemacht!!! bei mir liegen und stehen noch so viele ungelesene herum, aber den muss ich haben, unbedingt. DU bist schuld!!!!! :lachendmitschild:
ich glaub ich les hier einfach nicht mehr.., ach, das schaff ich doch nicht! :lesen:
allerliebste grüsse!

vom 28.05.2010, 14.03
Antwort von Nickname:

Oh.... tut mir so leid *fg*
Aber warum soll nur ich einen so hohen SUB haben? ;-))
Außerdem möchte ich Euch doch gute Bücher nicht vorenthalten. Ich teile gerne meinen Lesegenuss!

1. von Sandy

Den hatte ich schon mal bei Hugendubel in der Hand.
Ich glaub, jetzt kauf ich ihn mir bei Amazon ;o).

Danke für die Rezi!

Liebe Grüße
Sandy

vom 28.05.2010, 12.34
Antwort von Nickname:

Für jeden mit Humor, besonders auch schwarzen, sehr zu empfehlen. Das passt dann schon zu Dir :-)
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen? 
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet? 
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche? 
schriftliche Genehmigung untersagt.

Edith T. :
Liebe Patrizia, die Überlegung, im Blog wied
...mehr
Danielemist:
Hello. And Bye. Hier klicken
...mehr
Kirsi:
Nun bin ich auch endlich mal wieder bei Deine
...mehr
Steinegarten:
So ein schönes Licht ergibt das "Buch" ... i
...mehr
Danielemist:
Hello. And Bye. Hier klicken
...mehr
2020
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2361
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5322

Besucherstatistik