Ausgewählter Beitrag

Ich habe schlapp gemacht...

... und wäre beim Augenlasern fast aus den Latschen gekippt. Der Laser-Doktor sagte, das käme öfters vor und wäre vor Aufregung. Ich war aber gar nicht aufgeregt. Ich denke, dass durch diese sehr unangenehmen blauen Lichtblitze eine kleine Migräne-Attacke hervorgerufen wurde, denn das ist genau das Licht, was ich nicht gut vertrage. Die Anzeichen waren jedenfalls ähnlich.

Dumm nur, dass ich jetzt nochmal zum Lasern muss, weil nur ein Teil der Netzhaut "festgetackert" (es hört sich tatsächlich so an ;-)) wurde. Dafür darf ich mich die nächsten zwei Wochen nicht anstrengen, kein Sport, nicht schwer Heben etc. Mal sehen..... wen kann ich denn scheuchen?

Nickname 18.09.2009, 16.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Agnes

Das kann ich gut verstehen, so einen Eingriff stelle ich mir auch nicht gerade angenehm vor.
Ich drück Dir die Daumen für den nächsten Termin.
LG
Agnes

vom 03.10.2009, 13.12
Antwort von Nickname:

Danke, das kann ich gebrauchen. Ich denke, Ende Oktober oder Anfang November wird es soweit sein.
8. von Ute

Blaues Licht ist für mich im allgemeinen ein Greuel! Ich bin mal beim Laith al Deen Konzert ohnmächtig geworden, weil er eine Lichtshow mit vielen blauen Effekten hatte...*peinlich*

Wah...und dann dieses blöde Xenonlicht, welches manche Autos haben!

LG und ein wundertolles Wochenende

Ute

vom 25.09.2009, 18.23
Antwort von Nickname:

Dieses Xenonlicht mag ich auch überhaupt nicht.
Diese Licht-Effekte sind nicht zu unterschätzen. Sehr viele Menschen reagieren auf dieses Licht empfindlich.
7. von Helmut

So ne Augengeschichte kann ich mir besonders übel vorstellen. Ich würde als Reflex meine Augen gar nicht aufbringen.
Die Flagge hängt, der Aufkleber darf noch warten und für den PIN D - Bretagne habe ich noch keine Verwendung...
Gute Besserung
Helmut

vom 21.09.2009, 13.26
Antwort von Nickname:

Man bekommt eine Linse aufgesetzt, kann also das Auge gar nicht schließen.

Jetzt weiß ich auch, welcher Laden das bei uns ist, der die Flaggen verkauft. So oft dran vorbeigegangen, irgendwie nie registriert.


6. von Sunsy

Süße, du hast den Schritt auch gewagt? Ich hab meinen Termin am 17.12.2009 (wegen des Pllenflugs). Und ich hab mich entschieden, ich werde die OP wagen...

glg, Sunsy

vom 20.09.2009, 23.44
Antwort von Nickname:

Tja.... ich muss ja.... Alternative: Gefahr der Netzhautablösung. Und DAS will ich nun gar nicht haben.

Freiwillig käme ich nicht auf die Idee, z. B. wegen Sehkorrektur (wie viele das machen).


5. von kalle

Hi Pat,

geflasht in der Tat; und ich sage noch, es ist alles ganz harmlos...Gute Besserung, und toi, toi, toi für "Nachbehandlung",

liebedrück kalle

vom 20.09.2009, 00.02
Antwort von Nickname:

Es ist ja eigentlich auch alles ganz harmlos. Wirklich gefährlich ist das Lasern der Netzhaut nicht. Dumm nur, dass mir währenddessen eben schlecht geworden ist.
Ich ärgere mich sehr darüber, weil ich die Geschichte nämlich sonst schon hinter mich gebracht hätte. So muss ich nun nochmal.
Es gibt Schlimmeres...

4. von Bremate

Mannomann, mich schüttelst richtig. ich meine, wat mutt,dat mutt, aber doch bitte nicht bei örtlicher Betäubung. Das würde ich agr nicht durch stehen.....
Ich wünsche Dir Gute Genesung, Kraft für´s nächste mal und schön artig befolgen was der Onkel Doktor sagt. Wirst sehen, das wirkt ;-)
Mach´s gut

ganz lieb grüßt Bremate

vom 18.09.2009, 19.25
Antwort von Nickname:

Ich glaube, das geht gar nicht bei Vollnarkose. Du musst ja wach sein und Dein Auge in die entsprechende Richtung drehen ( ist gar nicht so einfach, versuch mal, minutenlang nach oben links zu gucken - ohne Kopfbewegung natürlich *g*).

Und klar höre ich, was der Doktor sagt. Zwei Wochen kein Sport *g*.... dann kommen meine Implantate... wieder zwei Wochen kein Sport *g*.... dann kommt die 2. Laserung.... wieder 2 Wochen kein Sport.... so kann man sich auch drücken ;-))))

3. von JED

*gruselig*

ALLES, ALLES GUTE DIR!!!

:umarmen:

vom 18.09.2009, 18.30
Antwort von Nickname:

Vielen Dank. Hört sich aber wohl schlimmer an als es wirklich ist.
2. von Anette/Frau Waldspecht

War der Telefonhörer zu schwer zum Abheben? :lachendmitschild:
Ich stell mir das ganz furchtbar vor: Bei vollem Bewusstsein wird da was am Auge getackert ...
Gruselig ...
Ich weiß, wen ich scheuchen kann :-) ...
Gute Besserung und halte dich an die ärztlichen Anweisungen ...
*liebdrück* Anette

vom 18.09.2009, 17.37
Antwort von Nickname:

Ich hab' den nicht gesehen ;-)))))))
Nee quatsch, ich habe ein kleines Heilungsnickerchen gemacht, soll mich ja nicht anstrengen *g*
Lasern ist genauso unangenehm wie eine Netzhautuntersuchung. Beides Gewohnheitssache. Das Licht hat mich einfach geflasht.


1. von Follygirl

:geschockt: Wenn ich schon lese..getackert und so, hab ich eine Gänsehaut. Ich hoffe, daß Du das bald alles gut überstanden hast. (War das grauer Star??? Das soll bei mir auch irgenwann mal kommen...hab Angst ohne Ende davor).
Ich wünsche Dir alle Gute für Dein Auge, ein schönes WE & LG, Petra :blumig:

vom 18.09.2009, 17.07
Antwort von Nickname:

Nee.... das könnte mir bei zunehmenden Alter ja auch noch passieren.
Meine Netzhaut wurde langsam löchrig (passiert schonmal öfters bei Kurzsichtigkeit) und bei einer drohenden Ablösung lass ich da lieber lasern. Denn eine Netzhautablösung muss man nun wirklich nicht haben. Was man gesundheitlich verhindern kann, sollte man tun. Dafür nehme ich dann auch eklige blaue Blitze in Kauf.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 6000

Besucherstatistik