Ausgewählter Beitrag

Im Backfieber...

... war ich heute mal wieder, da ich meinen Kollegen morgen Kuchen versprochen habe. Und da meine Mitschüler in meiner Abendschule auch Ansprüche angemeldet haben, stehen hier nun drei fertige Kuchen:



1. ein sehr einfacher und leckerer Apfelkuchen
2. mein Lieblingsgugelhupf mit Marzipan, Haselnüssen und Schokolade
3. ein saftiger Kirsch-Schmand-Kuchen


Auf die Kalorienanzahl pro Stück gehe ich mal nicht ein (die stehen ja neuerdings immer bei den Rezepten dabei - aber wer will DAS schon wissen).
Natürlich habe ich jeden Kuchen probiert, immerhin muss ich doch wissen, was ich meinen lieben Kollegen vorsetze.








Ach ja: Wer sich wundert, warum der Apfelkuchen so schattiert aussieht: Die eine Seite ist mit Zimt, die andere mit Mandelblättern bestreut. Für jeden Geschmack also was dabei.



Mal sehen, wie viel davon morgen übrig bleibt.



Nickname 25.11.2010, 21.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Quizzy

Hmmm - lecker! In meinem nächsten Leben möchte ich bitte deine Kollegin sein! :zwinkernd:

Liebe Grüße
Renate

vom 26.11.2010, 15.46
Antwort von Nickname:

*lach*
Ich glaube, meine Kollegen waren am Freitag auch ganz froh darüber.

3. von Anette

Ich hätte gerne von jedem Kuchen 1 Stück ;-) ...
Klingt lecker - besonders reizt mich das Einfache, der Apfelkuchen ...
Ich nehm jetzt noch 'nen Keks und geh ins Bett ;-)
lG
Anette

vom 25.11.2010, 23.22
Antwort von Nickname:

Leider ist nichts übrig geblieben - außer ein paar Krümel. Der Kuchen kam sehr gut an.
Der Apfelkuchen ist wirklich super, den mache ich jetzt öfters. 15 Minuten Vorbereitung, 30 Minuten backen, fertig und sehr lecker.

2. von Edith T.

Wenn noch was übrig bleibt - Du weißt ja, ich wohne ja nicht weit weg :lachendmitschild:

Viel Spaß bei Feier- und Völlerei :anstossend:
Edith

vom 25.11.2010, 22.49
1. von karin

sowas von fleißig, respekt und es sieht sehr sehr lecker aus, prima, karin g.

vom 25.11.2010, 22.29


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5567

Besucherstatistik