Ausgewählter Beitrag

Karten 2016

Ich liebe Postkarten, schreibe ab und zu auch welche, meistens aus dem Urlaub. Letztes Jahr habe ich aber nicht so viele geschrieben. Meistens schreibe ich aber mehr als ich selbst bekomme. Finde ich aber nicht schlimm. Ich freue mich über jede Karte, die den Weg in meinem Briefkasten findet.

Diese Karten habe ich über das Jahr verteilt bekommen, meistens Urlaubskarten. Die schaue ich mir auch immer genau an, vielleicht inspiriert mich das zu neuen Orten, wohin ich noch reisen möchte.



Und einige Weihnachtskarten waren auch dabei. Ich selbst schreibe ja an die 30 Weihnachtskarten, meistens selbstgebastelt und freue mich immer, wenn daraufhin eine zurück kommt. 



Und dieses Jahr habe ich auch schon meine erste Postkarte erhalten. Allerdings wusste die Post wohl nicht, was vorne und hinten ist und hat den Stempel vorne auf die Karte gedrückt. Sieht aber irgendwie interessant aus.



Ich sollte mir bei nächster Gelegenheit mal ein paar Briefmarken für Postkarten kaufen und ein paar verschicken. Der eine oder andere freut sich vielleicht darüber.




Nickname 17.01.2017, 06.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anette

Du wirst in diesem Jahr 2 Karten von den Azoren bekommen ;-)
Und eine aus Madeira und eine aus Lissabon ;-) ....


vom 22.01.2017, 12.20
Antwort von Nickname:

Hach, Ihr macht immer so tolle Urlaube, da bin ich fast neidisch. Schade, dass wir Lissabon und Madeira nicht gemeinsam machen konnten. Aber irgendwann klappt das mal mit einem gemeinsamen Urlaub.
4. von Fran Hunne

Ich werfe hier für Postkartenliebhaber mal Postcrossing.com in die Runde. Ist kostenlos, kann man vielen netten Leuten viele nette Postkarten schreiben und bekommt auch welche (bei mir sind es jeweils schon über 1600) :invasion:

vom 22.01.2017, 10.47
Antwort von Nickname:

Habe ich auch schon von gehört. Ich "beglücke" da aber lieber meine Freunde, auch wenn ich von Ihnen selten welche zurück bekomme. Mir geht es ja nicht ums selber bekommen, auch wenn ich mich jedesmal total über eine Karte freue.
3. von moni

Liebe Kerki,
auch ich bin ein Liebhaber der Postkarten, Glückwunschkarten, Festtagskarten etc. Ich finde es immer etwas persönlicher, gerade heute im Elektronik-Zeitalter.
Leider, leider werden heute immer weniger verschickt. Ich habe meine Kartengrüße auch aufgehoben und manchmal schaue ich ein paar noch einmal an und erinnere mich....

vom 22.01.2017, 10.23
Antwort von Nickname:

Meine Anschrift ist im Impressum. Ich muss nur noch Briefmarken besorgen, dann werde ich dieses Jahr auch wieder fleißig schreiben. Und die eine oder andere Bloggerin wird bestimmt auch dabei sein :-)
2. von ingrid, bastelmaus

Gute Idee! Vorsatz für 2017: Jeden Monat 1-2?
Hach, längst erfüllt, 6 wurden bereits im Jan. verschickt, 2 folgen noch, alles Geburtstage! :prost: Und erstaunlich, davon sind 4 "runde" und eine "Schnapszahl"= 77, das bringt dann ein doppelt gutes neues Lebensjahr. :huepfend:
Liebe Grüße und ein gemütliches und gesundes WE wünscht
INGRID
PS: Der "heißeste" Monat ist der April mit 14, gefolgt von Mai 13, wie gesagt, der schwächste mit 3 der Juli, wie gesagt, alles Geburtstage!

vom 20.01.2017, 11.10
Antwort von Nickname:

Da warst du aber schon sehr fleißig. Ich habe dieses Jahr noch keine verschickt. Werde ich aber noch. Ich habe noch so viele Postkarten bei mir rumliegen, die nur durchs Liegen auch nicht besser werden.
1. von Tonari

Zwei der Urlaubsgrüße erkenne ich wieder. Eine stammt von mir. Beim Schreiben der anderen saß ich daneben.
Für 2017 kündige ich mal vorsichtig Post von den Azoren an. Falls es dort außer Natur auch Andichtskarten gibt.


vom 17.01.2017, 07.12
Antwort von Nickname:

Azoren... davon habe ich glaube ich noch keine Postkarte. *vorfreu*


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5569

Besucherstatistik