Ausgewählter Beitrag

Leben mit Büchern #25



Ohne Lesebrille geht bei mir nichts mehr. Da ich Brillenträgerin bin, habe ich extra eine Brille zum Lesen und für Computerarbeit. Wenn ich Kontaktlinsen trage, dann habe ich auch dafür Lesebrillen, wie hier auf dem Bild. Das Tröstende daran, es geht fast jedem so ab einem gewissen Alter. An eine Gleitsichtbrille habe ich mich noch nicht herangewagt, aber ich befürchte, damit werde ich mich bald mit beschäftigen müssen.





jeweils 14 tägig mittwochs an geraden Wochen. 
Dauer: bis auf weiteres
Mitmachen kann man jederzeit.



Nickname 08.08.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lukas

Hi, ich bin gerade über dein Blog gestolpert. Also ich kann dir nur empfehlen, probier's mal aus mit ner Gleitsichtbrille. du wirst einen Riesen Zugewinn haben, mal abgesehen von den kosten. Wichtig ist nur, dass du dich vorher informierst, wo man bei dir in der Nähe hingeht für eine Gleitsichtbrille. Denn nicht jeder Optiker kann Gleitsichtbrille gescheit anpassen. Ich spreche aus Erfahrung, da ich selbst Optiker bin. Mehr über mich und mein Angebot unter Hier klicken

vom 09.12.2019, 17.04
8. von twinsie

Mir gefällt das spezielle Band an deiner Lesebrille 😉!

Mein Beitrag kommt aus meinem Urlaub am See 😎

Hier klicken

Liebe Grüße
Eva

vom 09.08.2018, 08.48
7. von Steinegarten

Da hast du die schöne Lesebrille aber wunderbar präsentiert ... Die kleine "Haltehand" am Band ist ja süß :-) Ich habe auch eine seperate Lesebrille ... trotz Gleitsichtbrille. Für lange Lesestunden ist das einfach angenehmer :-)
Ich habe das passend kleine Buch dazu:
Hier klicken
LG Steineflora

vom 08.08.2018, 23.31
6. von moni

Liebe Pat,
ohne Brille geht gar nicht! Ich habe allerdings von Anfang an eine Gleitsicht gehabt und kann nur bestätigen, die Eingewöhnungsphase muss man geduldig überstehen. aber es lohnt sich!
Liebe Grüße
moni

vom 08.08.2018, 16.52
5. von Elke

Ohne Lesebrille geht bei mir auch nichts mehr liebe Pat.
War neulich wieder beim Augenarzt. (muss man ja öfters wegen Diabetes)

Schönes Stilleben..dein Foto.
Mein Beitrag Heute: Hier klicken

Liebe Grüsse
Elke

vom 08.08.2018, 15.44
4. von Agnes

Ein schönes Still-Leben Pat.
Ich bin mit meiner Gleitsichtbrille vom ersten Tag an gut klar gekommen, kein Problem. Wichtig ist ein guter Optiker, der alles gut ausmist, sonst haben einige Menschen schon mal Schwierigkeiten.
Ich muß leider im Moment bei dem Projekt pausieren. Fahrten und andere private Verpflichtungen lassen mir wenig Zeit für's web und dazu die Hitze, da mag ich auch nicht am Rechner sitzen.
Im September mache ich wahrscheinlich wieder mit, obschon ich ein wenig enttäuscht bin über die Resonanz, es gibt nur ein paar die auch bei mir kommentieren obschon ich (zumindest am Anfang) immer bei allen einen Kommentar hinterlassen habe.

Aber ich starte erst mal wieder im Septemer.

Liebe Grüße
Agnes

vom 08.08.2018, 14.42
Antwort von Nickname:

Das ist schade. Steig einfach wieder ein, wenn Du Zeit und Lust hast.
3. von kalle

Hallo Pat,
heute habe ich mal wieder einen kulinarischen Beitrag für dein Projekt: Hier klicken
Liebe Grüsse Kalle

vom 08.08.2018, 10.54
2. von do

Lesebrillen haben mir auch lange Zeit gute Dienste geleistet, liebe Pat. Aber als ich sie dann beim Einkaufen auch zum Lesen von Angaben auf Packungungen hervorkramen musste, habe ich mir eine Gleitsichtbrille anpassen lassen und sehr zufrieden damit.
Herzlich, do
Hier klicken

vom 08.08.2018, 08.24
1. von Anne Seltmann

Moin Pat!
Wichtig ist, dass du gute Gleitsichgläser nimmst. Nicht gleich die billigste Wahl. Ich trage seit Jahren schon Gleitsichtgläser und ich komme super damit aus. Am Anfang ist es natürlich gewöhnungsbedürftig, aber es klappt super!


Liebe Grüße

Anne


Hier klicken

vom 08.08.2018, 06.43


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5571

Besucherstatistik