Ausgewählter Beitrag

leckere Muffins

Gestern habe ich total leckere Muffins gebacken. Ich wusste allerdings vorher auch nicht, dass die sooo gut schmecken, denn ich habe mal wieder ein Rezept mangels Zutaten etwas abgeändert.


Zitronen-Quark-Muffins



Zutaten für 12 Stück:
1 unbehandelte Zitrone oder 1/2 Päckchen Zitronat
100 g Butter
250 g Mehl
2 1/2 Tl Backpulver
250 g Quark
150 g Milch
100 g Zucker
2 Eier
Puderzucker zum Bestreuen


Muffinblech fetten, kalt stellen, Backofen auf 180 Grad vorheizen.
Mehl mit Backpulver und abgeriebener Zitrone oder Zitronat vermischen. Butter schmelzen. Quark mit Milch, Zucker, Eiern und zerlassener Butter verquirlen. Die Mehlmischung zügig unterühren.
Teig in die Muffinform füllen und 20-245 min auf mittlerere Schiene backen. Im Blech 5 min. ruhen lassen, abkühlen lassen und mit Puderzucker bestreuen.


Schmecken fast wie kleine Mini-Käsekuchen. Und leicht warm sind sie am Besten! Leider waren sie schneller verzehrt als ich Fotos machen konnte...


Das ursprüngliche Rezept war übrigends mit Äpfel und Rosinen. Beides fehlte mir. Habe ich aber nicht wirklich vermisst.


Hat noch jemand leckere Muffins-Rezepte mit Quark oder Mascarpone?

Nickname 23.12.2007, 18.28

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eveline

Hab in der Küche ein Buch stehen, da steht "1001 Muffins" drauf :lachendmitschild:

und nu? :pfeifend:

vom 23.12.2007, 22.06
Antwort von Nickname:

Na.... dann fang mal an abzuschreiben.... oder rüberschicken ;-))))))
2. von Frau Waldspecht

Ja!
:invasion:

vom 23.12.2007, 20.52
Antwort von Nickname:

Jetzt weiß ich auch, worauf sich das "JA" bezieht 
1. von alexandra

guckst du Hier klicken

lieben gruss und viel spass beim backen :-)

alexandra

vom 23.12.2007, 18.34
Antwort von Nickname:

super Link, vielen Dank! 


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Fahne










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
Sabiene:
Als Geschenkset (Kerze mit Buch) finde ich es
...mehr
Kirsi:
Guten Morgen,von Buchkerzen habe ich noch nie
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5490

Besucherstatistik