Ausgewählter Beitrag

Leipzig Weihnachtsmarkt

Meine Reise nach Leipzig war super schön. Leipzig ist eine sehr schöne, kleine und überschaubare Stadt. Flug, Transfer und Hotelreservierung haben auch wunderbar funktioniert. Immer wieder, sag ich da nur. Einziger Wehrmutstropfen: In Leipzig wird im Moment viel gebaut. Das war etwas schade. Trotzdem ist es eine Stadt mit einer besonderen Ausstrahlung.

Leider sind meine Bilder nicht sehr gut geworden, weil meine Kamera nicht so wollte wie ich. Der Blitz hat nicht so gut funktioniert. Wahrscheinlicher ist allerdings eher, dass ich meine Kamera nicht bedienen konnte.



Trotzdem möchte ich Euch einige wenige Fotos vom Weihnachtsmarkt zeigen.

Adventskalender.jpg

An einer Häuserwand hängt ein riesengroßer Adventskalender, der war gar nicht so einfach zu fotografieren, da hinter mir eine Baustelle war und ich nicht weiterkonnte. Aber die Idee finde ich klasse.

Wandschmuck.jpg

Überhaupt sind in Leipzig viele Häuserwände geschmückt wie dieses hier mit dem Schlittenwagen und den Sternen.



Weihnachtsbaum.jpg

Und der Weihnachtsbaum ist soooo groß, dass ich ihn ebenfalls nicht ganz aufs Foto bekam.




Schlitten.jpg

Auch die einzelnen Buden sind schön geschmückt. Auf vielen sind Weihnachtsmänner, Schlitten und andere Figuren auf den Dächern montiert wie hier der Weihnachtsmann auf seinem Schlitten. Darunter gab es leckere Waffeln.



Weihnachtsmarkt.jpg

Und zum Schluss ein Lichterspiel auf einer der Weihnachts-märkte, denn in jeder Straße, auf jedem Marktplatz gibt es in Leipzig Weihnachtsstände. Wir wussten nachher gar nicht mehr, welchen Stand wir nun schon gesehen hatten und welcher nicht.



FAZIT: Leipzig ist auf jeden Fall eine Reise wert, auch wenn viele uns verständnislos angesehen haben und gesagt haben: WIESO FAHRT IHR NICHT NACH DRESDEN? Blöde Frage, wenn ich nach Hamburg fahre, fragt mich ja auch keiner, warum ich nicht nach Berlin reise, oder? Als ob es im Osten nur zwei Städte geben würde.

Nächstes Jahr kommt auf jeden Fall der Weihnachtsmarkt in Dresden dran. Ob für Dresden 2 Tage reichen werden?

Nickname 05.12.2006, 17.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Helmut

Schön, daß dir Leipzig so gut gefallen hat. Für mich hat die Stadt ein besonderes Flair. Nein, nicht wegen der Autos die da gebaut werden. So "nobel" wie du sind wir damals nicht gereist. Uns hat ein ICE befördert. Ich sehe es übrigens genau wie du: Leipzig ist eine Reise wert :daumenoben:

vom 05.12.2006, 20.50
Antwort von Nickname:

Die schönen Autos konnte ich leider nicht besichtigen, ich war mit meiner Mutter da und für sie wäre das langweilig geworden. Außerdem gab es soviel anderes zu sehen, da hätte man noch einen Tag drauflegen müssen.


1. von Karin

Ich finde, ein wenig von der Stimmung ist auf den Bildern gut rübergekommen. Besser hätte ich es mit meiner Automatik auch nicht hinbekommen.
Schön!
LG Karin :blumig:

vom 05.12.2006, 18.20
Antwort von Nickname:

Danke, ich bin nämlich sehr unzufrieden mit meinen Bildern. Aber irgendwie habe ich das mit den vielen unterschiedlichen Lichtern und dem Dunklen nicht richtig hinbekommen. Aber die Stimmung war wirklich sehr sehr weihnachtlich. Bilder können das gar nicht richtig einfangen, finde ich.
Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Anette:
Oh - zu der Messe wäre ich mitgegangen. Hät
...mehr
Rina.p:
Ach - ich musst jetzt zwei mal gucken, da Efe
...mehr
Elke :
:blumig: eine wundervolle Herzpflanze ist d
...mehr
Jutta Kupke:
Hübsch, ja, doch sehr hübsch.Ein Herz mal i
...mehr
twinsie:
mein link hat nicht funktioniert......hier no
...mehr
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Einträge ges.: 2364
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5352

Besucherstatistik