Ausgewählter Beitrag

Mal wieder ein paar Socken



Diese Socken habe ich mit einem meiner Lieblingsmuster gestrickt, eine Art Waffelmuster.
3 Reihen 3 M links, 3 M rechts im Wechsel
3 Reihen rechts
wiederholen


Bei den nächsten Socken habe ich es mir auch sehr leicht gemacht und einfach 4 rechts 2 links im Wechsel gestrickt. So sitzen sie am Schaft und am Fuß besser und man muss sich nicht mit komplizierten Mustern quälen.





Nickname 19.02.2009, 16.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Frau Waldspecht

Wow ...
Farblich passende Socken zum Trainigs-Anzug :invasion:

Und da sag noch einer, wenn ich drauf achte, das Unterhöschen und Socken farblich zusammen passen müssen :-) ...

vom 25.02.2009, 09.02
Antwort von Nickname:

Nicht zur das.... Unterhöschen und Shirt müssen natürlich auch passen ;-)))))
4. von Anette

Ich hab was von Waffeln gelesen, da musste ich doch näher hinschauen *gg* ...
Die unteren gefallen mir von der Farbe her besser ...
Ich sollte doch nun endlich das eine Paar Socken von diesem jahr zu Ende bringen ...
Neue Wolle wartet bereits ...
Der nächste Winter kommt bestimmt ...
Liebe Grüße, Anette

vom 24.02.2009, 16.49
Antwort von Nickname:

Wieso denkst Du nur ans Essen? *g* Ich könnte aber auch mal wieder....

Die oberen musste ich unbedingt stricken, weil ich keine passenden farblichen Socken zu meinem Trainings-Anzug habe, den ich weniger zum Trainieren, sondern mehr zum Gammeln anhabe ;-))))
Die unteren finde ich farblich total schön. Reste davon werden noch verwertet.

3. von Sunsy

Hallo Pat,
die Socken sehen ziemlich groß aus... in welcher Größe hast du gestrickt?
glg, Sunsy

vom 22.02.2009, 18.53
Antwort von Nickname:

Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich den Schaft nie so ganz hoch stricke. Die Socken sind alle Größe 39.
2. von frieda

*grins* - ich bin zwar nicht die Frieda von Helmut, aber gibt ja bestimmt mehrere von der Sorte *g*
Das Waffelmuster klingt interessant, ein guter Tipp! (Das werde ich bestimmt mal nachahmen! :stricken: )

vom 21.02.2009, 11.11
Antwort von Nickname:

*lach* Ja, so könnten Gerüchte entstehen ;-)))

Das Waffelmuster stricken auch einige 2 Reihen 2 Rechts 2 links, dann 2 Reihen glatt rechts, dann werden die Waffeln etwas kleiner.

1. von Helmut

Klasse, meine Frieda strickt mir auch ein paar Sockerl... Allerdings in BLAUER Farbe. :klatschend: :klatschend:
Herzliche Grüße
Helmut

vom 19.02.2009, 17.40
Antwort von Nickname:

In blau stricke ich auch gerade wieder welche. Ich mag es ja gerne farbenfroh ;-)))


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5799

Besucherstatistik