Ausgewählter Beitrag

Musikzuwachs

So 1-2 mal im Jahr bekomme ich einen Musikrappel und ich muss CD's einkaufen gehen. Es war mal wieder soweit und habe mich mit diversen Alben eingedeckt:


Nr. 1: Peter Maffay - Heute Vor Dreissig Jahren
Nr. 2: Reamonn
Nr. 3: Best of Klassik 2008 - Doppel-CD
Nr. 4: Katy Perry - One of the Boys
Nr. 5: Pink - Funhouse
Nr. 6: Firstclass - The Finest In House 2008 - 3 CDs
Nr. 7: Rick Springfield - Written in Rock: Anthology 1970-2005


Die Musikrichtung geht diesmal ziemlich querbeet. Peter Maffay habe ich mir gekauft, weil ich sein neues Album Ewig super schön finde und ich mehr von ihm hören wollte. Reamonn höre ich ohnehin sehr gerne, Katy Perry war ein Blindkauf, der sich sehr gut anhört, von Pink habe ich bisher fast alle Alben, weil ich die Frau, ihre Stimme und ihre Musik einfach klasse finde, Rick Springfield habe ich vor 20 Jahren innig geliebt und viele LP's von ihm, deshalb war eine Anthology als CD überfällig und die beiden Samplers Klassik und House habe ich gekauft, weil ich in diesen Musikrichtungen weniger zuhause bin, beides aber ab und zu gerne höre. Außerdem waren die Kritiken ganz gut und soweit ich das beim schnellen Hereinhören beurteilen kann, auch berechtigt.


Was hört Ihr denn so für Musik? Habt Ihr viele CD's zuhause bzw. kauft Ihr regelmäßig CD's?



Nickname 22.11.2008, 20.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Sunsy

Einige CD's haben wir beide schon. Aber neuerdings lade ich meine Musik bei iTune runter. Da zahle ich mitunter 9,99 € für ein Album, das ich im Laden zu 24,95 € gesehen habe!!! Brennen kann ich mir die Titel anschließend auch ;)

So hab ich mir vor ein paar Tagen von ZZ Top - Greatest Hits geladen *lach* - da kommen Erinnerungen hoch *grins*

Ansonsten steh ich derzeit total auf Amy MacDonald. Und Runrig kann man sowieso immer hören...

glg, Sunsy

vom 28.11.2008, 12.34
Antwort von Nickname:

iTune ist nicht schlecht, trotzdem bin ich da noch sehr altmodisch. Ich gehe gerne in Musikgeschäfte, stöber dort herum und kaufe schließlich ein paar CD's, die ich mir dann direkt anhören kann.

Aber günstiger sind sie im Netz schon, das stimmt.

Und ZZ-Top.... oh ja, da habe ich auch Erinnerungen....


5. von Helmut

Heute kam die neue von Wechselstrom/Gleichstrom im wirklichen Leben AC/DC genannt. Mein Musikgeschmack ist vielseitig nur schmalzige Schlager brauchen es nicht zu sein.
Liebe Grüße
Helmut

vom 24.11.2008, 23.00
Antwort von Nickname:

AC/DC - hätte ich Dir jetzt nicht zugetraut, ehrlich gesagt, warum....frag mich nicht.


4. von Zitante Christa

:ballons: für das Fest
:prost: auf Deine Gesundheit
:lesen: viel Zeit dazu
:blumig: soll das Jahr werden
:huepfend: und viel Grund dazu bringen
:klatschend: für Deinen Job und Deinen Blog
:daumenoben: nur dies
:daumenunten: und nie das
:veraergert: und das natürlich auch nicht
:umarmen: demnächst in echt!

Alles Gute, liebe Patrizia,
viele Zitantengrüße von
Christa

:lachendmitschild:


vom 24.11.2008, 08.08
Antwort von Nickname:

Vielen Dank für die lieben Geburtstagsgrüße. Zur Zeit fängt es nicht gut an, aber der Tag ist ja noch jung.
3. von Frau Waldspecht

Für die Musik im Hause Waldspecht ist Dr. Feelgood zuständig ...
Meistens ...
Bevorzugt hören wir Rhythm & Blues, ich bewege mich ab und an aber sehr zum Leidwesen vom Gatten in Richtung Mainstream.
Über die Anzahl der vorhandenen CDs schweige ich :-). Der Gatte sammelt
:pfeifend:
Ich freue mich, in 4 Wochen Reamon bei dir hören zu können ...
Und Pink ...
Rick Springfield? Ääääh - hab ich Gedächtnislücken? Ich kann mich nicht an ihn erinnern ...
In Best of Classic werden wir hoffentlich auch reinhören können.
So nebenbei, beim Frühstück und beim Lesen :-)
Liebe Grüße, Anette
Heute hör ich nix mehr :-)


vom 23.11.2008, 23.09
Antwort von Nickname:

Rhythm & Blues kenne ich nichts von, obwohl ich mir gerne davon etwas anhören würde. Aber ich weiß nicht was. Es gibt da so viele Unterschiede und gute Sampler habe ich da noch nicht entdeckt. Vielleicht könnt Ihr mir da einen Tipp geben.
Mainstream???? Kann ich im Moment nichts mit anfangen. Nenn' mal ein Beispiel.
Ansonsten können wir alles hören, was Ihr wollt und Euch gefällt.
Ich freu mich schon darauf!

2. von Heike

Finde ich unglaublich erstaunlich, dass Frauen in unserem Alter Pink mögen. Ich mag die verrückten Videos, ihr rebellisches Auftreten, wie sie andere Mädels, die singen, durch den Kakao zieht, sich selbst nicht so wichtig nimmt und auch dem Präsidenten der USA mal gehörig die Meinung singt. Klasse die Frau. Dabei sind wir doch längst aus der Zielgruppe heraus gewachsen.

Meine Neuerwerbung an CDs ist gerade in Anmarsch, hoffe ich zumindest. Die XXL Edition von meinem liebsten deutschen Sänger. Herbie kommt zu mir. Und wegen dieser Edition muss ich mir doch glatt einen Plattenspieler zulegen. Nene.

Wünsche dir Morgen einen ganz tollen schönen Tag. Lass dich reichlich feiern und genieße die Stunden.

Liebe Grüße
Heike

vom 23.11.2008, 18.07
Antwort von Nickname:

Tatsächlich??? Ich habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, welche Altersgruppe Pink anspricht. Bisher war ich der Naivität unterlegen, man kann/darf alles hören, was einem gefällt. Altersbedingt habe ich Musik noch nie gemacht und es gibt sehr viele, die ich kenne und Pink gut finden. Wenn ich jetzt von Tokio Hotel gesprochen hätte, dann hätte ich das vielleicht verstanden....
Nun ja, mit der Classik-CD gleiche ich das ja dann wohl aus, oder?



1. von Zitante Christa

Ich habe in meinem Leben vielleicht 5 CDs gekauft, alle anderen bekam ich geschenkt, auf Wunsch oder ungefragt. Von Zeit zu Zeit lege ich Entspannungsmusik auf, oder Kuschelrock. Aber das hält sich sehr in Grenzen, lieber habe ich Musik und Reportagen gemixt, wie z.B. auf meinem Lieblingssender WDR2, der läuft den ganzen Tag. Ich schätze die Anzahl meiner CDs auf +/- 100.

Liebe Zitantengrüße von
Christa


vom 23.11.2008, 12.16
Antwort von Nickname:

Ich habe auch nicht so viele CD's wie man meinen würde. Ich kaufe ja nur 2 x im Jahr welche, und das sind nicht immer soviele wie diesmal.
Geschenkt bekomme ich CD's selten. Aber Kuschelrock und Entspannungsmusik höre ich auch gerne.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5827

Besucherstatistik