Ausgewählter Beitrag
![]() | Beschreibung lt. Amazon Als die Londoner Literaturdozentin Ellis in das kleine Cottage ihrer verstorbenen Großtante Nell zieht, entdeckt sie deren verborgenes Tagebuch. Es erzählt die Geschichte einer tragischen Liebe und eines großen Geheimnisses zwischen zwei Schwestern. |
Dies ist ein typischer Frauenroman, sehr schön und gefühlvoll beschrieben. Eine Liebesgeschichte mit Happy End und eine ohne Happy End, genauso, wie es nun mal im wirklichen Leben auch ist. Der Wechsel zwischen den verschiedenen Zeiten - eben die Geschichte der Großtante Nell und der derzeitigen Situation Ellis - hat die Autorin gut hinbekommen, ohne dass man die Orientierung verliert. Für diejenigen, die gefühlvolle Romane lieben, genau richtig!
Dieses Buch gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. Ich habe es im Sommer 2001 gelesen, als ich in mein kleines Bauernhaus im Wendland gezogen bin. Im Garten unterm Apfelbaum. So richtig schön war das *gg* Aber die Geschichte fesselt und man sieht den Garten vor sich, den Weg, den Nell zum Cottage geht und man sieht die ständig trinkende Schwiegermutter im Sessel sitzen. Es sind teilweise sehr schöne Dialoge im Buch und vor allem hat mich interessiert, wie die Autorin Gegenwart und Vergangenheit in Einklang und in Stimmung bringt. Davon war ich fasziniert. Kitty Ray schreibt hervorragend. Man fühlt ihre Worte!
Ich kann alle Bücher von ihr nur empfehlen!
Liebe Grüße, Maartje
vom 24.11.2006, 18.00
Das war das erste Buch von Kitty Ray, und nach Deinem Kommentar bin ich verführt, mir noch ein weiteres Buch von ihr zuzulegen.