Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: M wie Moskitoschutz


Ein wenig verspätet kommt nun mein M zum Projekt ABC von Wortmann. Man hatte mir letztes Jahr erzählt, dass es unglaublich viele Mücken in Skandinavien geben würde und ich mich mit allem Möglichen dagegen eindecken sollte. Ich sah zwar die eine oder andere Mücke, aber von einer Plage oder dass es außergewöhnlich viele waren, konnte ich wirklich nichts sagen. Diese Mückenarmbänder habe ich daher nicht lange getragen. Sie stanken auch bestialisch und ich möchte nicht wissen, welche Chemiekeule sich darin versteckt. Aber wenn es wirklich viele Mücken gegeben hätte, hätte ich diese Abwehr auch wirklich gut gebrauchen können. Mücken lieben mich nämlich. Von Kopf bis Fuß. Leider ist diese innige Liebe sehr einseitig.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe M

Nickname 02.04.2019, 19.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Nicole

Mückenarmbänder kannte ich bisher gar nicht. Die Farben sind so hübsch, wie schade dass sie stinken! Bei unserem Urlaub damals habe ich übrigens auch kaum Mücken zu Gesicht bekommen. Und war sehr glücklich darüber!!

vom 12.04.2019, 13.17
8. von Steinegarten

Zumindest sieht der angebliche Mückenschutz nett aus ;-)

vom 08.04.2019, 19.05
7. von Elke (Gedankenkrümel)

Liebe Pat,
Die Mückenschutzbänder kannt ich auch noch nicht.
Aber dafür desto mehr von diesen Biestern in gewisser Jahreszeit
in NordSchweden...*brr* - Schlimm ist das dann..
Liebe Grüsse
Elke

vom 08.04.2019, 13.03
6. von Rina.P

Hm - solche Mückenschutzbänder hab ich noch nie gesehen - sehr dekorativ. Wenigstens - selbst wenn sie nichts taugen und übel stinken - wenigstens hübsch...

LG

vom 06.04.2019, 17.02
5. von do

Die Mückenplage im Norden ist bekannt (in Schottland heissen sie Midges). Und normale Mückenmittel nützen angeblich gar nichts, so dass ich gut verstehen kann, dass deine Armbänder arg gestunken haben. Aber schön anzusehen sind sie schon :-)
Herzlich, do

vom 03.04.2019, 15.47
4. von Myriade

:invasion:

vom 03.04.2019, 11.01
3. von moni

Liebe Pat,
so hübschen Mückenschutz habe ich noch nie gesehen. Ich würde so etwas auch unbedingt tragen, denn auch ich scheine ein Mücken-Leckerbissen zu sein. ;-)
Angenehmen Mittwoch und lieben Gruß
moni

vom 03.04.2019, 09.41
2. von Nati

Hallo Pat.
Solch ein Mückenschutzarmband wäre etwas für mich. Mich lieben sie auch ungemein. Da würde ich eher solch ein Stinkeding tragen als so mega große Mückenstiche zu haben.
LG, Nati

vom 02.04.2019, 21.00
1. von Wortman

Mückenschwärme habe ich in Finnland viele gesehen... aber die haben aquch 1000 Seen :)
Von diesen Mückenarmbändern habe ich noch nie gehört.

vom 02.04.2019, 20.42


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5494

Besucherstatistik