Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: O wie Öffentlicher Fernsprecher


Schade, dass die öffentlichen Telefone aus dem Stadtbild verschwinden. Optisch sahen die alten Telefonhäuschen ganz hübsch aus. Leider wurden sie oft für andere Dinge missbraucht oder beschädigt. Ab und zu sieht man noch mal ein altes Schätzchen irgendwo rumstehen. Im Ausland sieht man sie noch mal eher, leider habe ich davon keine Bilder. Heutzutage wird alles über das Smartphone geregelt.





Projekt ABC von Wortman: Buchstabe O

Nickname 16.04.2019, 10.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Steinegarten

Manchmal werden sie ja zu öffentlichen BuchtauschBörsen umfunktioniert :-)

vom 10.05.2019, 19.29
7. von Nicole

Oh ja, diese alten Häuschen sehen wirklich schön aus! In Deutschland gab es ja immer nur diese stinklangweiligen...
Liebe Grüße
Nicole

vom 24.04.2019, 11.00
6. von Ulrike

Das wäre ein prima Ö.


@ moni:
für mich ist es zu dieser Entwicklung durch die explosionsartige Verbreitung von Handys/Smartphones erst gekommen.

vom 24.04.2019, 06.41
5. von Nati

Hallo Pat.
Ich finde die englischen Telefonzellen schön. Viel schöner als unsere alten Gelben oder die heutigen offenen Zellen.
LG, Nati

vom 16.04.2019, 19.46
4. von moni

Liebe Pat,
ohne Smartphone ist man heute wirklich verloren. Dienste, die früher selbstverständlich waren, sind inzwischen alle abgeschafft worden. Jetzt muss wirklich jeder für sich selbst sorgen. Ich fand die Telefonhäuschen auch immer Okay, auch wenn sie oft ungepflegt waren.
Liebe Dienstagsgrüße
moni

vom 16.04.2019, 17.34
3. von do

Englische Telefonzellen sehe ich noch öfter auf unseren Schottlandreisen. Aber der Öffentliche Fernsprecher ist neu für mich und gefällt mir sehr.
Herzlich, do

vom 16.04.2019, 16.18
2. von Timberwere

Das stimmt, so richtig alte Telefonzellen sind toll. Die gelben aus den 1980ern-2000ern, die inzwischen verschwunden sind, waren hingegen zwar langweilig, aber dafür allgegenwärtig im Stadtbild.
Eine coole Erinnerung, danke!

vom 16.04.2019, 13.58
1. von Wortman

Das hätte ich lieber bei Ö genommen ;)
Die drei Sonderlaute kommen am Ende noch.

vom 16.04.2019, 10.39


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5494

Besucherstatistik