Ausgewählter Beitrag

Projekt ABC: R wie Rucksack



Wenn man viel unterwegs ist, dann sind Rucksäcke ein absolutes Muss. Von daher habe ich neben den hübschen Tagesrucksäcken aus Leder oder anderen modernen Materialien auch die praktischen Varianten, die ich hauptsächlich für meinen Urlaub benötige. Der blaue Camel-Rucksack ist dabei mein absoluter Liebling. Er ist leicht, relativ wasserfest und es geht eine Menge rein, oder das er auf dem Rücken wuchtig aussieht. Und wenn man ihn nicht braucht, macht er sich ganz klein. Und er ist robust. Ich besitze ihn schon seit einigen Jahren und er ist fast immer mit dabei und wird stark strapaziert.

Den anderen großen blauen Rucksack benutze ich für kurze Städtetouren, wo ich recht minimalistisch unterwegs bin und während der Stadtbesichtigung nicht immer die Möglichkeit habe, mein Gepäck unterzubringen. Da ist ein Rucksack tatsächlich eine sehr praktische Angelegenheit. Allerdings habe ich meine Wertsachen immer direkt am Körper.

Es gibt Städte wie Barcelona oder Lissabon, da sollte man besser keine Rucksäcke auf dem Rücken haben. Ich habe letztes Jahr life erlebt, wie uns zwei Frauen verfolgten, die den Rucksack einer Mitreisenden im Visier hatten. Da bevorzuge ich dann die klassische Umhängetasche, die ich besser unter Beobachtung habe.




Projekt ABC von Wortman: Buchstabe R

Nickname 12.05.2019, 11.05

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Nicole

Ohne Rucksäcke kann ich gar nicht leben! ;-) Und den von Hotpack habe ich auch, allerdings in blau!

vom 23.05.2019, 16.20
4. von Timberwere

Die Rucksäcke sind richtig hübsch! Ich mag Rucksäcke auch - ich habe einen schier unverwüstlichen Laptop-Rucksack von Samsonite, der inzwischen bestimmt schon 15 Jahre auf dem Buckel hat und den ich früher tatsächlich zum Arbeiten verwendete, ihn dann auch als Wanderrucksack nutzte, bis ich mir vor 3 Jahren einen echten Wanderrucksack von Deuter leistete und der Samsonite zum Einkaufsrucksack degradiert (oder befördert?) wurde. Ich nenne ihn meine "Tardis", weil da echt immer noch was reinpasst, auch wenn ich denke, er müsste doch eigentlich schon längst voll sein.

vom 22.05.2019, 16.23
3. von Steineflora

Rucksack ist immer gut :-)

vom 19.05.2019, 19.09
2. von Wortman

Rucksach braucht mal immer mal :)

vom 19.05.2019, 17.20
1. von moni

Liebe Pat,
ich bin ein totaler Rucksack-Fan!
Für jede Gelegenheit - so wie Du - steht die richtige Größe zur Verfügung. Ich finde sie einfach nur praktisch, denn man hat immer beide Hände frei und es passt viel mehr rein, als in eine kleine Tragetasche. Zudem tut es meinem Rücken gut und das ist mit das Wichtigste.
Der "Blaue" im Vordergrund wäre sofort meiner....
Liebe Grüße
moni

vom 12.05.2019, 09.14


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

TiliVep:
??????????? ??? Infiniti QX80 2014 ??? ??????
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
Sabiene:
Als Geschenkset (Kerze mit Buch) finde ich es
...mehr
Kirsi:
Guten Morgen,von Buchkerzen habe ich noch nie
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2388
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5488

Besucherstatistik