Ausgewählter Beitrag

Rundreise durch Kalabrien - Tag 3

Am zweiten Tag ging es mit Sack und Pack weiter in Richtung Stiefelspitze und zum südlichen Aspromonte Gebirge. Dort konnten wir das verlassene Geisterdorf Pentedattilo besichtigen, inklusive des kleinsten Museums, das ich kenne, dafür aber auch mit dem leidenschaftlichsten Museumsführer. Dort nahmen wir auch ein ganz typisches kalabresisches Mittagessen in einem Gewölbe zu uns mit Käse, leckeren Schinken, eingelegten Oliven und Auberginen, Bruschetta, mit leckerem Hauswein, Lemoncello und Kaffee zum Abschluss.



Gestärkt ging es weiter in das kleine Dorf Gerace, wo wir einen schönen Dom besichtigen durften, mit der Bimmelbahn gefahren sind und natürlich leckeres Eis gegessen haben. Ein Tag in Kalabrien ohne Eis ist ohnehin nur ein halber Tag. Der Trend ging sogar zum Tageszweiteis.





Fortsetzung folgt ...

Nickname 10.06.2015, 18.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Edith T.

Irgendwie kriege ich beim Gucken und Lesen Fernweh und Lust auf Urlaub, liebe Patrizia.
Hast Du die ganzen Eindrücke eigentlich schon verarbeitet?
Eine schöne Gegend ist das wohl mit sehenswerten Orten :klatschend:
Ein schönes WE wünsche ich Dir!

vom 11.06.2015, 20.14
Antwort von Nickname:

Ich bekomme auch immer wieder Fernweh, wenn ich Reisebilder sehe. Aber nach einer Reise ist ja bekanntlich immer vor einer Reise.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5521

Besucherstatistik