Ausgewählter Beitrag

Schneegestöber

Am Freitag sah es dann bei uns bzw. auf meinem Balkon so aus:

-Bilder wurden gelöscht-

Ich war ganz begeistert, dass ich es tatsächlich geschafft habe, Schneeflocken zu fotografieren, als ich dann im Nachhinein feststellte, dass die Kamera sogar eine entsprechenden Modus dafür hat.

Nickname 28.11.2005, 19.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Tirilli

Falls das andere lesen, (dir liebe Kerki habe ich es ja schon in einer Mail geschrieben)ich hatte unten ganz was Falsches gesagt, war am falschen Dampfer. Iss halt schon spät. Bei Bildern auf der eigenen Seite darf niemals target blank gesetzt werden!
Sorry!

vom 01.12.2005, 01.18
Antwort von Nickname:

Vielen lieben Dank für deine Hilfe. Jetzt weiß ich auch, was ich immer falsch gemacht habe. Die Thumbs habe ich hingekriegt, auch die Verknüpfung, ich habe aber statt "Verknüpfung kopieren" (auf dem Thumb in der Fotogalerie rechte Maustaste klicken) immer auf Eigenschaften geklickt und die http-Adresse kopiert. Dadurch habe ich die Größe des Bildes in der Fotogalerie nie mitkopiert.


3. von Tirilli

Liebe Pat, hast du es mit target blank gemacht? Wenn ja, vielleicht liegt es am Browser. Ich nehme im Admin lieber IE, der Firefox ist da lästig.
Also: Wenn du Linkadresse auf das Bild gibst immer target blank. Und ... ah, jetzt kommt´s mir, du hast den entscheidenden Ablauf nicht gemacht, ich schick dir mal meine Unterlagen!
Träume süß! :-))
Tirilli

vom 01.12.2005, 01.05
2. von Frau Waldspecht

Ich hab das gleiche Problem, meine Thumbs öffnen sich auch nicht wie bei Tirilli und ich weiß nicht, wie ich das ändern kann.
Vielleicht kann uns mal jemand einen Tipp geben.
Liebe Grüße, Anette

vom 30.11.2005, 15.14
Antwort von Nickname:

Thumb bekommst du hin (habe ich schon bei dir gesehen), funktioniert aber auch mit jedem anderen Bild aus dem MediaManager. Wahrscheinlich hast du auch wie ich immer die http-Adresse in der Verlinkung (Kette) eingegeben. Du musst aber die Verknüpfung dort eingeben. Die findest du, wenn du in deine Fotogalerie gehst, mit der Maus über den Thumb, rechte Maustaste klicken und "Verknüpfung kopieren" klickst (im Firefox heißt es wohl "Linkadresse kopieren"). Dann im Blog das Bild markieren, auf die Kette klicken und nur noch einfügen (Befehl sieht dann so aus:javascript:openWindow('picpop.php?pic=Kalender1000.jpg&width=1000&height=750',1063,836). Habe ich das verständlich erklärt? Sonst gebe ich mal ein Beispiel, wie der komplette Befehl in html aussehen soll.
1. von Tirilli

Oh, liebe Pat, jetzt wollte ich gerade freudig mit Erklärungen ansetzen wie das mit den Thumbnails geht und jetzt hast du es schon! :-( ;-/ :-))
Leider konnte ich früher nicht! Ich hoffe, du bist mir nicht böse, aber hier war einfach nur der Teufel los und das Thema mit der Todesstrafe ist mir so wichtig, das konnte nicht warten!
Ich mag es sehr, die Bilder groß zu sehen, wunderbar dass du es jetzt auch machst!
Dein toller Sockenkalender, haaach, den hätte ich auch gern :-)) Früher einmal war ich auch Strickerin, aber jetzt kann ich nicht mehr, werde ungeduldig dabei und durch das Bloggen bleibt ja auch keine freie Zeit mehr.
Ich wünsche dir eine nicht zu stressige restliche Adventwoche!
Liebe Grüße
Tirilli


vom 30.11.2005, 11.56
Antwort von Nickname:

Aber deine Thumbs öffnen in einem extra Fenster und beim wieder draufklicken schließt es sich wieder. DAS will ich auch!!! Meine öffnen sich im gleichen Fenster und man muss die ZURÜCK Taste drücken. Das finde ich doof.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
twinsie:
deine speziellen Socken finde ich genial!!! H
...mehr
Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
Anni:
Die Socken sind suuuuuper!Viele GrüßeAnni
...mehr
Anette:
Ich hab noch ein Paar für dich hier liegen ;
...mehr
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2387
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5449

Besucherstatistik