Ausgewählter Beitrag

Scrapbooking

Immer öfter finde ich in diversen Blogs Scrapbooking.

Digitale Fotos werden in einem Bildbearbeitungsprogramm schön in Szene gesetzt.

Das finde ich toll und es gibt ganz viele super schöne Scrapbookings. Ich habe mich mit PhotoImpact auch mal drangesetzt und gebastelt. Es ist ganz schön viel Arbeit, aber es hat Spaß gemacht.

Mit Hilfe von minibanner.jpg, wo ich einige Freebies bzw. Kits downloaden konnte, die für mich als blutige Anfängerin sehr sehr hilfreich waren, habe ich es tatsächlich geschafft, meine beiden ersten Scrapbookings zu machen. Ohne diese Hilfe wären sie mir bestimmt nicht so gut gelungen. 



Hier nun meine beiden Ergebnisse:

katzen___Moritz.jpg



katzen___Teddy.jpg


Für den Anfang können die sich doch sehen lassen, oder?


Nickname 30.08.2006, 08.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Angelcurse

Auf jeden Fall, die sind toll!

Ich bin auch schon auf den Geschmack gekommen, habe aber leider kein PhotoImpact... aber ich glaube ich werde mir Version 10 für 10 Euro im MediaMarkt holen... damit kann man doch gewiss auch viel anfangen, oder? Ich meine weil es nicht die aktuellste Version ist.

LG
Angelcurse

vom 30.08.2006, 21.54
Antwort von Nickname:

Also ich habe nur PhotoImpactXL, Version 10 ist da wohl schon besser, allerdings bin ich schon oft bei XL überfordert, was es da so alles gibt, Ver.10 soll noch mehr zu bieten haben. Dann kann ich mich ja gar nicht mehr entscheiden

Auf jeden Fall kannst du mit PI eine Menge machen und der Kauf lohnt sich!


5. von Eveline

Klasse :klatschend:
Da fällt mir ein.... ich wollte doch auch.... schon lang.... öhm....

... so vieles.... :pfeifend:

Weiter viel Spaß bei der Bastelei :umarmen:

vom 30.08.2006, 15.56
Antwort von Nickname:

Wahrscheinlich geht es dir wie mir und der Zeitdieb geht um ;-))))))
4. von Frau Waldspecht

Wow!!!!!
Ich staune...
Nein, die Lektion mit dem Scraps hab ich noch nicht bearbeitet...
Heut tun mir aber so die Finger weh, da wird´s nix mehr mit Bildbearbeitung.
Den Link hab ich mir abgespeichert, in der Hoffnung, dass ich vielleicht am Wochenende auch etwas basteln kann...
Liebe Grüße von der mit den kribbeligen Fingern :klatschend:
Ich glaub, du hast mich in den Lektionen überholt *sfg*
Aber ich lasse dir gerne den Vortritt, dann weiß ich ja, wen ich fragen kann...
LG Anette

vom 30.08.2006, 14.58
Antwort von Nickname:

Öhm.... tja... also.... eigentlich bin ich immer noch bei Lektion 5, werde aber dieses WE nachholen. Ich war da einfach mal wieder etwas ungeduldig und habe vorgegriffen bzw. mir ein paar Tipps im Web geholt. Deshalb musste ich ja auch bei Mixpixels "klauen" gehen.
3. von Renate

Ohhhh, mich juckt's in den Fingern! Seit mir Frau Waldspecht PhotoImpact näher gebracht hat (und ich mir dann gleich die 10er Version zum Superpreis angeschafft hab!), würd ich ja so gern ein bisserl basteln, aber ich hab meinen Schleppi leider nicht mit in den Kraichgau geschleppt ... :schimpfend:
Dabei wär diese Woche genau das richtige Wetter für solche Spielereien ... na ja, strick ich halt weiter Socken! :ratlos:
Deine beiden Kunstwerke sind wunderschön, wirklich eine tolle Idee mit den Katzenpfoten! :daumenhoch:
Liebe Grüße
Renate

vom 30.08.2006, 13.15
Antwort von Nickname:

Die 10er Version hätte ich auch sehr gerne, habe ich hier aber noch nicht zum Superpreis gefunden :-(

Die Katzenpfoten sind übrigends eine Schriftart.

Aber Achtung: Mit PI vergeht die Zeit noch schneller! ;-))


2. von Junifee

SEHR SCHÖN!!!! :daumenhoch:

vom 30.08.2006, 11.39
Antwort von Nickname:

Und die Möglichkeiten sind unendlich...
1. von pünktchen

total schön... sowas könnt ich nie - trotz photoimpact :traurig:

vom 30.08.2006, 09.48
Antwort von Nickname:

Sowas kannst du auch. Mit den fertigen Kits ist das gar nicht so schwer. Es dauert nur etwas, bis alles an seinem Platz ist.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5959

Besucherstatistik