Ausgewählter Beitrag

Sehnsucht



Nickname 29.08.2015, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Edith T.

Ja, das stimmt. Mittlerweile können die meisten Menschen es sich leisten, überall hin zu fahren oder zu fliegen. Reisen in andere Länder verbindet, wenn man sich auf die Menschen dort einlässt und sich nicht in einem Ferien-Ghetto verschanzt.
Es kann sehr bereichernd sein, diese Sehnsüchte zu erfüllen.
Der Spruch hat heute aber auch einen aktuellen Bezug zu den Kriegsflüchtlingen. Ihre Sehnsucht nach einem Leben in Frieden lässt sie unüberwindbar scheinende Grenzen bezwingen, wohl wissend, dass sie dabei ihr Leben verlieren können.

Dein sehr schön gestaltetes Spruchbild passt zur Sehnsucht nach Reisen ebenso wie für die Bootsflüchtlinge.
Einerseits verbreitet es Urlaubsstimmung, andererseits macht es mich nachdenklich, liebe Pat.
Ich wünsche Dir eine gute Woche, liebe Grüße
Edith

vom 31.08.2015, 10.05
Antwort von Nickname:

Das habe ich noch gar nicht bewusst wahr genommen, aber du hast Recht. Sehnsucht nach einer besseren Welt hätte gut gepasst. In diesem Zusammenhang bewirken die gezeigten Boote ein zwiegespaltendes Gefühl. Schön und schrecklich zugleich.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Schlüssel










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
Sabiene:
Als Geschenkset (Kerze mit Buch) finde ich es
...mehr
Kirsi:
Guten Morgen,von Buchkerzen habe ich noch nie
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5490

Besucherstatistik