Ausgewählter Beitrag

Sport ist Mord

Meine erste Sportverletzung habe ich mir wohl gestern beim Steppkurs zugezogen. Seitdem macht meine Wade schlapp...


Gleich habe ich ein Date mit meinem Orthopäden...


Immerhin habe ich dann mal wieder etwas Zeit zum Lesen, oder kennt einer von Euch Orthopäden, wo man nicht stundenlang warten muss?




Nachtrag 12:00 Uhr:
verbrachte Zeit beim Orthopäden = 150 Minuten
Gespräch Arzt / Untersuchung = 6 Minuten
Diagnose: Muskelfaserriss
Heilung mit Arzt: 1 1/2 Monate
Heilung ohne Arzt: 6 Wochen


Ich bin begeistert!

Nickname 04.05.2010, 07.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Quizzy

Au weia, du Arme! Normalerweise holen sich ja nur Fußballer solche Verletzungen - du bist also in bester Gesellschaft! :zwinkernd:

Und dabei hab ich bei meiner Wochenaufgabe diesmal an dich als "Shopping-Girl" gedacht - aber zum Glück kannst du die Aufgabe bestimmt auch innerhalb deiner vier Wände lösen:
Hier klicken

Ich wünsch dir eine superschnelle Besserung und hoffentlich vergehen die Schmerzen ganz schnell!

Liebe Grüße
Renate

vom 05.05.2010, 00.35
Antwort von Nickname:

Ein kleiner Trost....

Schöne Aufgabe. Da werde ich am WE in den Tiefen meines Dachgeschosses suchen gehen. Ich weiß, dass ich da eine Menge von habe.


8. von Kerstin

Nicht aufgewärmt??

Auweia Du Arme, wenn ich das Wort nur lese zieht es schon :geschockt: Braucht kein Mensch!

Gute Besserung!!
Liebe Grüße
Kerstin

vom 04.05.2010, 17.05
Antwort von Nickname:

Doch, ICH WAR WARM!!!! Deshalb verstehe ich es auch überhaupt nicht.
7. von Ruthie

Oh-oh! Gute Besserung wünsche ich Dir!

vom 04.05.2010, 16.19
6. von Wörmchen

Ach was machst du denn? Ohweh... stepptanzen scheint mir eine saugefährliche Angelegenheit zu sein *fg* Ist natürlich doof, wenn du jetzt so lange ausser Gefecht gesetzt bist. Ich wünsch dir gute Besserung :)

*liebdrück*
Sandra

vom 04.05.2010, 15.47
Antwort von Nickname:

Mir war auch nicht klar, dass Step-Aerobic so gefährlich sein kann.

Trainieren kann ich ja weiter, eben nur keine Beine.


5. von Heike

Also gleichermaßen 6 Monate, ob mit oder ohne Arzt. Jetzt ist genau das eingetreten, was du eigentlich nicht wolltest. Zwangsverordnete Schonung. Keine Muckibude und kein Fahrradfahren. Hoffentlich bekommst du nicht noch zusätzliche Depris.
Alles Gute und lieben Gruß
Heike

vom 04.05.2010, 13.49
Antwort von Nickname:

6 Monate??? Du meinst 6 Wochen...

Muckibude geht doch trotzdem, wenn ich Rücken und Nacken trainiere, brauche ich meistens keine Wade dazu *g*

Und Fahrrad kann ich so einstellen, dass so gut wie kein Widerstand ist und die Muskulatur schont. Das geht schon. Ich geb doch jetzt nicht auf, wo ich gerade so "fit" bin.


4. von Sunsy

Hier, ja ich :) - Mein Orthopäde ist Spitze. Es ist Herr Köster in Mettmann (kannst du so googeln). Da bekommt man online gleich Termine für fast den nächsten Tag, kommt auch direkt dran und auch die Weiterverordnung geht zügig. Ich bin ja im Januar mit meiner Schulter hin (Schmerzen seit Oktober) und habe seitdem einen Termin in der Röhre gehabt, 1x6 Krankengymnastik, 1x10 Akupunktur und bis jetzt 4/6 Physiotherapie hinter mir. Und es geht meiner Schulter/Arm schon viel besser. Ich schwöre auf diesen Orthopäden!

Ich drück dir die Daumen, dass du deine Schmerzen bald los bist!

*knuddel* - Sunsy

vom 04.05.2010, 12.18
Antwort von Nickname:

Du Glückliche! Bis nach Mettmann zu fahren, wäre mir dann aber doch zu weit.

Ich weiß auch nicht, warum man gerade bei Orthopäden immer solange sitzen muss.


3. von Edith T.

Meine homöopathischen Mittel gegen so etwas sage ich jetzt nicht ... aber das hilft wirklich bei konsequenter Anwendung.
Hattest Du dich vor dem Kurs nicht warm gemacht?
Ich wünsche Dir gute und schnelle Beserung, liebe Pat :umarmen:

Edith T.

vom 04.05.2010, 11.38
Antwort von Nickname:

Ja, ich habe mich warm gemacht, war genau im mittleren Teil des Kurses, Chrash kam ohne Vorwarnung.
Der Glaube versetzt leider auch nicht immer Berge, auch mit hömopathischen Mitteln dauert es halt so lange, wie der Körper eben braucht, um Muskelfasern wieder zu verbinden.

2. von Anette/Frau Waldspecht

War mir nach dem gestrigen Telefongespräch fast klar, dass du da ohne Arzt nicht raus kommst ...
Du wirst sicherlich die nächsten tage noch mehr Zeit zum lesen haben. Ich befürchte ...
Ach nein, ich mag keine Verdachtsdiagnosen stellen ...
Gute Besserung!
*liebdrück* Anette

vom 04.05.2010, 10.09
Antwort von Nickname:

Und Du hast mich nicht vorgewarnt? Krankgeschrieben bin ich natürlich als Sesselpupser nicht, ich brauch eben nur etwas länger, um in die Kantine zu kommen ;-)))
1. von Heike

Ach herrje, höst sich nach einer schlimmen Zerrung an. Dachte ich gestern Abend auch, als ich von meiner Geräterunde wiederkam. Der Nacken tat weh und dann zog ich überraschenderweise eine nicht erwartete Postkarte aus dem Briefkasten und alle Verspannungen waren vergessen und gelöst.
Gute Besserung und lieben Gruß
Heike

vom 04.05.2010, 07.58
Antwort von Nickname:

Zerrung fände ich wunderbar ...
Ich glaube, bei dieser Diagnose helfen noch nicht mal schöne Postkarten, zumindest nicht körperlich, eher mental.
Aber es freut mich, dass Du wohl eine positive Karte erhalten hast.



Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Herz










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5962

Besucherstatistik