Ausgewählter Beitrag

Statistik

Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!

Irgendein kluger Mann hat dies mal gesagt, weiß leider nicht mehr wer. (weißt du es, Zitante?) Und es stimmt. Die Statistiken in den Blogs sind mehr als zweifelhaft. Da ich eine tatsächliche Zahl haben wollte von reellen Personen, die auf meine Seite zugreifen, habe ich sämtliche Robots gesperrt mit dem Ergebnis, dass an die 2000 Zugriffe durch Robots bereits verweigert wurden. Und das innerhalb von 3 Wochen! Und meine Seite gehört nun wirklich nicht zu den viel besuchten Blogs. Ich verstehe nur den Sinn dieser Robots nicht so ganz. Kann mir da mal jemand auf die Sprünge helfen?

Nickname 11.08.2005, 08.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von CeKaDo

@ Gise

Die designblogs haben das bereits intergriert. Ob die myblogs das haben, wage ich zu bezweifeln, meiner hat es nicht.

Du kannst es aber per html selbst einbinden. Dazu schau mal auf die Seite von captcha, es ist Freeware :)

Hier ist der Link: Hier klicken

Viel Erfolg!

vom 12.08.2005, 13.11
Antwort von Nickname:

Danke CeKaDo für die Antwort. Ich hätte Gise keine so gute Antwort geben können.
4. von Gise

Guten Morgen, Pat!

Und... wo bitte finde ich captcha-Dingens? :( :traurig: :traurig:

vom 12.08.2005, 08.05
Antwort von Nickname:

Glücklicherweise ist mir CeKaDo mit einer sehr guten Antwort zuvorgekommen.
3. von Zitante Christa

Hallo Pat,
Sir Winston Churchill (1874-1965) soll gesagt haben:
"Ich glaube nur an Statistiken,
die ich selbst gefälscht habe."
Der Ausspruch ist wohl von daher abgeleitet, zumindest habe ich keine ältere Quelle finden können.

Gut finde ich auch:
Es gibt drei Sorten von Lügen: Lügen, gemeine Lügen und Statistiken.
Dieser Text wird zwei Personen zugeschrieben:
Mark Twain, eigentlich Samuel Langhorne Clemens
amerikanischer Erzähler und Satiriker
*30.11.1835 (Florida/Missouri)
†21.04.1910 (Redding/Connecticut)
und
Benjamin Disraeli Earl of Beaconsfield
englischer Politiker und Schriftsteller
*21.12.1804 (London)
†19.04.1881 (London)
(das ist die "ältere" Quelle, deshalb wird vermutet, daß Mark Twain in dem Falle nur zitiert hat...)

Das mit den Robots werde ich übrigens nie verstehen - wie z.B. auch, daß Engelbert's Seelenfarben von heute auf morgen aus der Google-Suchmaschine geflogen ist, und plötzlich nur noch "Trittbetfahrer" angezeigt wurden. Auch ich versuche, unter einem bestimmten Stichwort bei Google gefunden zu werden - aber da ist nix zu machen...

Liebe, kreisrunde Grüße von
Zitante Christa


vom 11.08.2005, 22.08
Antwort von Nickname:

Ich wusste doch, dass es irgendein Politiker war. Ja, das ist er. Danke für den Tipp.
Die Welt der Suchmaschinen ist unergründlich. Ich verstehe ja noch nicht mal meinen Computer, geschweige denn die Welt des großen Internets.

2. von CeKaDo

Die Robots sind Deine zukünftigen Besucher ;-)

Robots werden von Suchmaschinen eingesetzt und scannen Deinen Blog nach Veränderungen gegenüber dem letzten Besuch. Das Ergebnis findet sich dann in den Suchworten der Suchmaschinen wie google, yahoo, msn usw. wieder.

Es wird jedes Wort aufgenommen, Du wirst also sehr häufig gefunden werden und hast dann in Deiner Statistik Besucher mit beispielsweise langem Google-Eintrag. Klickst Du den an, erfährst Du, mit welchen Suchworten Du gefunden wurdest.

Die Designblogs werden inzwischen weltweit gefunden, ich habe Besucher sogar aus den arabischen Ländern :)

Allerdings gibt es auch die bösen Robots, die gezielt nach Mailadressen und Zugriffsmöglichkeiten für Spam sorgen. Dagegen hilft allerdings die captcha-Abfrage.

Das Ergebnis der Arbeit dieser Robots ist oftmals in Blogs zu lesen, die in den Urlaub gegangen sind und eben keine Captcha-Abfrage haben. Solche Blogs werden regelmäßig "zerschossen", indem hunderte von Werbekommentaren für Online-Poker und Sexseiten eingespeist werden.

Es macht also keinen Sinn, die Suchmaschinen-Robots auszusperren. Die Robots von Poker und Co. sollten aber ruhig draußen bleiben :)

vom 11.08.2005, 09.26
Antwort von Nickname:

Danke für deine Erklärung. Und wie mache ich das mit der Captcha-Abfrage? Hab ich bei mir noch nicht gefunden, bin aber auch Blindfisch.

 

Nachtrag: Bin doch Blindfisch, hab die Captcha-Abfrage jetzt gefunden und aktiviert.


1. von Bea

Hallo Pat - Suchmaschinen und Co. schicken diese sogenannten Robots aus - je nach Suchmaschinen mehr oder weniger. Es gibt welche,die kommen sogar im Minutentakt. Im Normalfall wird nach neuen Inhalten gesucht, was ja auch sinnvoll ist und nur so kann eine Suchmaschine auch funktionieren.

Die Robots die du in deine Liste einträgst, werden nun nicht wirklich gesperrt - sie werden nur aus deiner Stastik herausgefiltert. Warum nur filtern, erklärt sich mit dem obigen Abschnitt. Du sperrst sie in dem Sinn nicht aus, sie erscheinen nur nicht in deinen Referrern, werden also dort nicht gezählt, aber dafür hast du eine gesammelte Anzeige - bei dir 2000.

lieben Gruß, Bea :sonnig:

vom 11.08.2005, 09.20
Antwort von Nickname:

Danke Bea für deine Erklärungen. Jetzt bin ich wieder um einiges schlauer im Internet-Wirr-Warr



Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5956

Besucherstatistik