Ausgewählter Beitrag

Stille und unstille Taten

Heute stand ein Bericht in der Lokalzeitung über"Stille Taten". Dort wurde berichtet, dass Menschen anderen Menschen eine Freude bereiten mit einem Zettel, dass es sich um eine anonyme gute Tat handelt.
<Hier> der Link dazu. Ich finde das eine schöne Idee.


Meine nicht ganz stille Tat habe ich heute schon gemacht. Ein Arbeitskollege muss Weihnachten durcharbeiten und ich habe ihm ein kleines Päckchen gepackt und heimlich auf seinen Schreibtisch gestellt. Im Nachhinein hätte ich es auch anonym machen sollen, dann hätte er jetzt keine Verpflichtungsgefühle und sich einfach nur freuen können. Aber da kannte ich die "Stillen Taten" noch nicht. Beim nächsten Mal bin ich klüger.


Letztendlich schließt sich doch der Kreis irgendwie. Man selbst überrascht jemanden mit einer Kleinigkeit, einem Geschenk, einer Karte, einer guten Tat und irgendwann macht jemand anderes einem eine Freude. Ich habe das dieses Jahr extrem zu spüren bekommen. Die Freude, die ich ohne Hintergedanken und ohne etwas dafür zurückbekommen zu wollen anderen Menschen machen konnte, habe ich von anderer Seite wieder zurück bekommen. Das ist das Besondere daran, weil man es meistens dann nicht erwartet und die Freude doppelt so groß ist.


Das Leben kann manchmal richtig schön sein!



Nickname 20.12.2007, 20.33

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Frau Waldspecht

Das Leben kann nicht nur manchmal schön sein ...
Tue Gutes und schweige ...
Mir persönlich missfallen die "lauten" Gutmenschen ...
Hoffentlich bekommst du viel von dem, was du gibst zurück!
Dir herzlich liebe Grüße und ...
Du weißt schon ;-) ...
Macht's euch gemütlich und besinnlich.
Stille Nacht, keine eilige Nacht.


vom 21.12.2007, 12.25
Antwort von Nickname:

Ab wann ist man ein "lauter" Gutmensch?
Ich bin eigentlich kein Gutmensch, denn ich betätige mich nicht sozial. Und kleine Aufmerksamkeiten gegenüber Freunden und Mitmenschen macht doch eigentlich jeder auf seine Art und Weise, mal mehr mal weniger. Leider denke ich auch nicht immer an alle, die "Vergessenen" mögen mir verzeihen.
Gemütlich mache ich es mir mit Sicherheit! Teekanne und Kerzen werden gar nicht mehr kalt ;-)))

2. von Junifee

Stille Taten habe ich schon öfters getan - wusste bisher nicht, dass es dazu eine I-Net-Seite gibt. Nun kann ich auch so ein schönes Zettelchen dazu legen, gute Idee!

Es gibt mir ein gute Gefühl so etwas machen und macht "diebische" Freude *g*


vom 21.12.2007, 08.44
Antwort von Nickname:

Meine Taten sind irgendwie nie still, diejengen bekommen es schon mit, geht auch manchmal gar nicht anders. Aber so viele gute Taten mache ich auch nicht. Aber Spaß machen sie, wenn sich der andere dann freut.
1. von Eveline

Da wundert mich nichts, ALLES, was man aussendet, kommt vielfach zurück - wenn es positiv ist, umso besser :klatschend:

Die Stillen Taten kenn ich vom letzten Jahr, ist eine feine Sache :daumenoben:

Start schön in die Feiertage!! :umarmen:
Huggels, Eveline

vom 20.12.2007, 22.23
Antwort von Nickname:

Wenn nur ein Teil Positives zurückkommt, freue ich mich schon sehr darüber.
Und das nicht nur zu Weihnachten. Gute Taten sollten das ganze Jahr über da sein.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
twinsie:
deine speziellen Socken finde ich genial!!! H
...mehr
Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
Anni:
Die Socken sind suuuuuper!Viele GrüßeAnni
...mehr
Anette:
Ich hab noch ein Paar für dich hier liegen ;
...mehr
2020
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Einträge ges.: 2387
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5453

Besucherstatistik