Ausgewählter Beitrag

Subventur 1. Quartal 2019



Bei KeJas-BlogBuch gibt es jedes Quartal eine SuBventur, also eine Art ungelesene Buch-Inventur. Leider liegt mein SuB (Stapel ungelesener Bücher) immer noch jenseits von Gut und Böse und es hat sich seit dem letzten Mal nicht viel geändert.

Stand 01.01.2019: 473 Bücher, mittlerweile sind 7 neue Bücher dazu gekommen (und wir haben erst Januar und VOR Buchmesse Leipzig), dafür habe ich aber schon 4 Bücher gelesen = 476 ungelesene Bücher.


(Das 7. Buch Dämonenkriege Teil 2 fehlt.)

Da ich dieses Jahr wieder an einem SuB-Abbau-Wettbewerb mitmache, habe ich große Hoffnung, dass es dieses Jahr mit dem Abbau besser funktionieren wird. Immerhin habe ich dadurch bereits meine Chronik der Unsterblichen fortgesetzt.

Hier meine aktuellen Statistiken mit Stand 31.12.2018:



Ob ich das noch erleben darf, dass der rote Balken tiefer ist als der blaue Balken? Oder zumindest wie 2012 gleichbleibend?



Demnach geht natürlich meine SuB-Kurve ständig nach oben. 2018 habe ich mich nur von wenigen Büchern trennen können. Die meisten auf meinen SuB liegenden Bücher möchte ich schon noch gerne lesen. Die Frage ist nur: WANN?


Da ich ein kleiner Statistik-Fan bin, hier mal die prozentuelle Verteilung der gelesenen Genre seit 2006. 

Ich bin gespannt, wie es in 3 Monaten aussieht (nach der Leipziger Buchmesse). Im Moment läuft es mit dem Lesen sehr gut. Mal sehen, ob ich das Pensum mindestens ein Buch pro Woche halten kann.

Nickname 15.01.2019, 08.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Agnes

Die Statistken sind ja super.
Das würde mir auch gefallen, aber ich habe in früheren Jahren nie festgehalten wie viele Bücher ich mir gekauft habe, so dass ich das rückwirkend gar nicht erstellen kann.

vom 16.01.2019, 18.42
Antwort von Nickname:

Ich besitze eine Datenbank, schon seit Jahrzehnten. Die ist mitgewachsen und hat sich immer weiter entwickelt. Seit 2006 schreibe ich eigentlich auf, was ich lese, bedingt auch durch das Literaturschockforum.
2. von Daggi

Ich verstehe genau, was Du meinst. Zum ersten Mal seit langer Zeit hat sich mein SuB reduziert und da ich auch an verschiedenen Challenges teilnehme, bin ich guter Dinge, dass es so weiter geht :D

vom 15.01.2019, 23.28
Antwort von Nickname:

Ich arbeite dieses Jahr dran. Mal sehen, wie weit ich komme.
1. von moni

Was für tolle Statistiken, liebe Pat,
sehr übersichtlich und vor allem sind sie doch sicher ein Ansporn für Dich, gell.

Wie gerne würde ich auch einmal die Leipziger Buchmesse besuchen. Leider ist es einfach nzu weit entfernt. Auf der Frankfurter Buchmesse kann man ja keine Bücher kaufen!

Lieben Gruß
moni

vom 15.01.2019, 10.44
Antwort von Nickname:

Also Leipzig liegt auch nicht gerade bei mir um die Ecke. Da wäre Frankfurt näher und günstiger. Aber Leipzig ist für mich ein absolutes Highlight und wirklich eine Reise wert - nicht nur wegen der Messe.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

DerAmateurPhotograph:
Hallo Kerkis,ich hatte den Drachen als Büche
...mehr
Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5569

Besucherstatistik