Ausgewählter Beitrag

Zoo Leipzig

Dieses Jahr in Leipzig habe ich es endlich geschafft, auch den Leipziger Zoo zu besuchen. Mir persönlich hat er sehr gut gefallen, auch im Winter. Im Frühjahr und im Sommer ist die Anlage sicherlich um einiges schöner und man kann dort viele Stunden verbringen.



Bei diesem Bild stellt sich mir die Frage, wer da die Affen sind....

Für mehr Bilder auf "weiterlesen" klicken.



Leider habe ich keine Fotos im nachgebildeten Regenwald Gondwanaland machen können, weil sowohl Handy also auch meine Kamera durch die hohe Luftfeuchtigkeit langfristig beschlagen war. Ich hatte spontan auch keine Lösung parat. Nur das Nilpferd ganz am Anfang des Parkes konnte ich noch ablichten.




Hier nun einige Bewohner des Leipziger Zoos:


Futtern, Kuscheln und Meckern... was braucht man mehr.


Und ab und zu muss auch mal ein kleiner Show-Kampf sein.


Erdmännchen vor der Fütterung.


Und Nemo und seine Kumpels sind auch da.


Reptilien auf der Lauer. Vielleicht nicht gerade meine Lieblingstiere, als Fotoobjekte eignen sie sich hervorragend; sie halten so schön still.


Die Tiger haben mir ein wenig leid getan. Das ist einfach viel zu wenig Raum für diese wunderschönen Tiere.


Wer ist denn da eitel?


Die waren ganz schön schnell und neugierig.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Lust auf den Leipziger Zoo machen. Bei meinem nächsten Besuch ist er auch wieder fest eingeplant. Die Internetseite ist sehr schön aufgemacht, lohnt sich, ein wenig dort zu stöbern.

Und bis zum nächsten Mal werde ich unserem Krefelder Zoo mal wieder einen Besuch abstatten.


Nickname 02.04.2018, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Liebe Pat,
Schöne Fotos...Danke fürs zeigen
Ja da kann ich nur zustimmen. Der Zoo in Leipzig ist toll.
Ist leider schon einige Jahre her seit ich dort war.
Liebe Grüsse
Elke

vom 03.04.2018, 20.59
2. von Junifee

Ja, der Leipziger Zoo ist toll. Ich war schon eine Weile nicht mehr da, aber vielleicht in diesem Jahr....

Tolle Fotos!!!

Liebe Grüße
Junifee

vom 02.04.2018, 08.10
1. von Daggi

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal seit rund zehn Jahren wieder im Zoo in Basel, davor war bestimmt auch 20 Jahre nicht. Viel zu selten, es gibt so viel Tolles zu sehen. Aber es geht wohl nicht nur mir so, sind die Besucherzahlen sind stark rückläufig. Ich habe mal geguckt, waren es vor rund zehn Jahren noch knapp zwei Millionen Besucher pro Jahr machen sie jetzt nicht mal mehr die eine Millionen voll. Sehr schade.

vom 02.04.2018, 05.22


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5923

Besucherstatistik