Ausgewählter Beitrag

Zwischenbericht

Die Prüfung lief ganz gut, der 2. Teil war allerdings nicht ganz so einfach. Ich tippe mal, dass ich 75 % geschafft habe. Bestanden ohne Zweifel (dafür habe ich zuviel gewusst ;-))


Endgültiges Ergebnis bekomme ich allerdings erst am 14.01.2011, vermutlich direkt mit Zertifikat. Ich bin froh, endlich wieder mehr Zeit für mich zu haben. Eine Abendschule im letzten Viertel des Jahres war wirklich Wahnsinn. Mache ich nie wieder.


Ich arbeite gerade alles Liegengebliebene auf. Meine Wohnung ist endlich wieder sauber, meine Wäsche fast fertig - ich muss nur noch diesen riesigen Bügelberg bezwingen, aber glücklicherweise kommt heute was Gutes im Fernsehen, dann vergeht die Zeit schneller.


Meine Weihnachtskarten habe ich auch endlich geschrieben und fast alle verschickt. Ich hoffe, alle kommen auch an und ich habe niemanden vergessen (was bei meiner diesjährigen Weihnachtsverwirrtheit nicht ganz auszuschließen wäre). Falls das so ist, bitte bitte nicht Böse sein.


3 Pakete habe ich zum Auspacken bereit liegen: Ein Wichtelpaket vom Literaturschockforum und zwei Weihnachtspakete von zwei ganz lieben Menschen. Ich habe beschlossen, diese beiden am 24. auszupacken (obwohl es mich gewaltig in den Fingern juckt...).


Jetzt muss ich dieses Jahr nur noch
  • meine Ablage machen und die Belege für die Steuer aussortieren
  • die bisher gelesenen Bücher bloggen
  • für das Farbenprojekt noch bronze und durchsichtig fotografieren und bloggen
  • meine Teekesselchenliste aktualisieren
  • für einen Freund endlich die Datenbank fertig machen, auf die er schon 3 Monate wartet
  • meine 3 angefangen Bücher endlich zu Ende lesen
  • ...




Ach ja, und mich endlich wieder bei meinen ganzen Freunden und Bekannten melden und eine gemütliche Blogrunde bei Euch allen machen, um mich wieder ein wenig auf den Laufenden zu halten.


Jetzt werde ich eine Kleinigkeit essen, damit ich genug Kraft für diesen Bügelberg habe.




Nickname 22.12.2010, 19.12

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Anette

Herzlichen Glückwunsch!
Und hoffentlich kannst du jetzt über die Feiertage wirklich ein bisserl entspannen ...
Dir eine schöne, besinnliche und erholsame Weihnacht ...
*liebdrück* Anette

vom 23.12.2010, 14.16
Antwort von Nickname:

Vielen Dank! Das wünsche ich Euch auch.
4. von Quizzy

Liebe Pat,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg! :klatschend:
Deine wunderschöne Karte ist angekommen - ich bewundere jedes Jahr wieder deine Kreativität! Dein Elch vom letzten Jahr hat übrigens diesmal meinen Adventskranz geschmückt - das nennt man optimales Recycling! :zwinkernd:

Jetzt wünsch ich dir erst mal Zeit zum Durchschnaufen, meine Weihnachtsgrüße kommen wie üblich per Mail!

Alles Liebe wünscht dir
Renate

vom 23.12.2010, 11.26
Antwort von Nickname:

Oh schon? Das ist gut. Die Post geht immer mal wieder seltsame Wege besonders in der Weihnachtszeit, mal kommen die Briefe früh an, mal verspätet (warum auch immer), mal gar nicht.
Weihnachtspostrecycling - das finde ich gut :-)

3. von Heike

Also deine Weihnachtskarte passte in meinen Briefkasten nicht rein. *grins* Morgen ist der 24.12. und ich darf endlich nachschauen. :huepfend:
LG
Heike

vom 23.12.2010, 08.07
Antwort von Nickname:

Dann hast Du aber einen extrem schmalen Briefkasten *g*
2. von Zitante Christa

Du hast in den letzten Monaten wirklich einiges geschafft - und dabei noch die Zeit gefunden, Weihnachtskarten zu verschicken - mir wurde sogar das zuviel...

Ich drück weiterhin den Glücksdaumen für ein g-a-a-a-n-z tolles Ergebnis der Prüfung - und daß sich der Aufwand dafür irgendwann auch "bezahlt" macht.

Hab einen schönen Bügelabend und überhaupt eine tolle Jahres-Endzeit!

Liebe Grüße,
Christa


vom 22.12.2010, 21.46
Antwort von Nickname:

Das ist wohl wahr. Ich sage Dir auch nicht, wann ich schon Weihnachtskarten gebastelt habe (da war es noch warm *g*). Über diese Voraussicht bin ich jetzt sehr dankbar, sonst hätte es keine gegeben.
1. von SabineLi

Wow, Pat, da kannst Du richtig stolz drauf sein, über 3 Monate solch einen Stress durchzustehen.
Toll!
Ich wünsche Dir nun eine richtig tolle Erholung und dass Du die Weihnachtstage geniessen kannst!!!
LG Sabine

vom 22.12.2010, 19.35
Antwort von Nickname:

Ich bin jetzt auch froh, dass es vorbei ist. Man merkt irgendwann, dann das Fell nicht mehr so dick ist und man schneller aus der Haut fährt.


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5799

Besucherstatistik