Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Alltäglich*

etwas ruhig hier...

Es ist mal wieder etwas ruhig hier geworden. Das neue Jahr hat für mich leider nicht so begonnen, wie ich es gerne gehabt hätte. Ich habe es mit einer schönen Erkältung begrüßt, um im Anschluss wegen Zahnschmerzen beim Zahnarzt zu landen. Natürlich konnte man nicht direkt die Ursache finden, wäre ja auch zu einfach gewesen. Immerhin kann ich mich jetzt intensiv um meinen HWS-Bandscheibenvorfall kümmern.

Zum Lesen und Fotografieren bin ich deshalb kaum gekommen. Ich hoffe, der Februar läuft da besser. Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Es könnte ja auch schlimmer kommen.

In diesem Sinne: Macht das Beste draus. 

Nickname 26.01.2016, 08.43 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Im Laufschritt...

Seit einer gewissen Zeit habe ich mich einer Laufgruppe angeschlossen. Meine Trainerin und meine Mitläufer sind super gut drauf und ganz lieb. Deshalb macht es auch soviel Spaß mit dem Laufen. Das hätte man mir vor einem halben Jahr niemals sagen dürfen, ich hätte denjenigen für bekloppt erklärt.

Der Winter ist natürlich eine etwas härtere Laufzeit, dennoch versuche ich, 2 x die Woche mein Lauftraining abzusolvieren. Spätestens im Frühjahr, wenn es nach Feierabend noch hell ist, werde ich auf 3 x die Woche erhöhen.

Zur Motivation hat eine von uns ein super tolles Lauflied gedichtet. Angespornt davon habe ich mit meiner lieben"Fernfreundin" die passenden Buttons gebastelt. Hier nochmal einen ganz lieben Dank an Frau Waldspecht.



Breetlook heißt übrigens Porree oder Lauch. Veilchendienstag wird bei einem Umzug in Hüls damit geworfen. Angeblich sollen Marktfrauen, Trinas genannt, die auch bei unserem Karnevalsumzug eine große Rollen spielen, Hüls vor den Franzosen verteidigt haben, indem sie mit Porree-Stangen nach ihnen warfen. Man weiß nicht, ob es stimmt, ist aber eine schöne Geschichte und seit Jahren eine lieb gewonnenen Tradition in meiner kleinen Heimatstadt.
Und die Schnecken spiegeln unsere derzeitige Laufgeschwindigkeit wieder. Aber wir kommen an - IMMER.




Nickname 07.12.2015, 10.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Adventszeit

Heute ist der 2. Advent und mein erster Advent zuhause. Letzte Woche war ich bei einer lieben Freundin zu Besuch und durfte dort den 1. Advent mit ihr zusammen feiern.

Und da heute auch gleichzeitig Nikolaus ist, durfte ich zwei Wichtelpakete auspacken. Das hat richtig viel Spaß gemacht und meine Wichtelmamas haben sich richtig ins Zeug gelegt. Leider sind die Süßigkeiten nicht sehr lange haltbar ;-)



Jetzt muss ich nur noch dazu kommen, die vielen Bücher zu lesen. Mein SUB hat sich in den letzten zwei Wochen mal wieder drastisch erhöht. Von der lieben Freundin durfte ich mir auch noch ein paar Bücher mitnehmen und zu meinem Geburtstag habe ich mir die letzte Asterix-Sammlerausgabe gegönnt.



Statt also Laufen zu gehen (wie ursprünglich geplant) werde ich heute mal einen Lesesonntag einrichten mit einem leckeren Tee, warmen Socken und zwei brennenden Adventskerzen.

Meine Adventstürchen für heute habe ich bereits geöffnet, natürlich alles kalorienreich.



Ich wünsche Euch allen einen schönen 2. Advent und eine wunderbare Adventszeit.



Nickname 06.12.2015, 14.55 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich wollte doch....

Ich wollte doch...

... regelmäßiger Bloggen
... mehr bei den Anderen kommentieren
... mindestens 5 Kilo abnehmen
... richtig ausmisten und mich von unnützen Dingen trennen
... mehr fotografieren und Bilder zeigen
....

Immerhin habe ich es geschafft, mich mehr sportlich zu betätigen. Ich gehe seit zwei Monaten laufen und habe mich jetzt im Fitness-Studio angemeldet. Die alten Knochen wollen bewegt werden.

Alles braucht eben seine Zeit.

Aber ich bleibe dran. Immerhin etwas.


Nickname 08.09.2015, 17.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Dienstags gehts rund #12(30)



Diesen Dienstag gibt es runde Leckereien, die leider auch für runde Hüften sorgen. Gerade heute ist mir so sehr nach Süßem, dass ich mir gleich ein paar Süßigkeiten holen werde.



HIER die Beiträge der anderen Teilnehmer.


Nickname 28.07.2015, 14.01 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wieder daheim

Und wieder ist ein Monat vergangen ohne großartige Bloggertätigkeiten. Bedauerlicherweise kann ich bei diesem Blog nicht mehr über dem IE schreiben, was meine Tätigkeit arg einschränkt. So schön und komfortabel der Designblog auch ist, dass ist derzeit für mich ein großer Nachteil und sorgt hier für mehr Ruhe, als mir lieb ist.

Ich habe gerade eine wunderbare Rundreise durch Kalabrien hinter mir, die ich in den nächsten Tagen hier dokumentieren werde mit einigen schönen Bildern. Ich hoffe, dass vielleicht der eine oder andere Leser nochmal bei mir vorbeischaut, falls ich überhaupt noch Leser habe.

Bis dahin wünsche ich jedem eine schöne Sommerwoche (er ist endlich da).


Nickname 08.06.2015, 17.00 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Einen schönen ersten Mai ...

... wünsche ich Euch.

Die Zeit rast immer noch, sogar so schnell, dass ich meinen letzten Beitrag noch nicht mal zu Ende geschrieben habe. Manchmal ist es eben so, dass das reale Leben viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber es gibt immer wieder mal ein Lebenszeichen von mir.


Aktuell bereite ich mich gedanklich schonmal auf meine Kallabrien-Rundreise vor. 

Dann gibt es auch wieder einige Bilder zu sehen. Derzeit komme ich leider so gut wie gar nicht zum Fotografieren. Dafür habe ich einige Bücher gelesen, die ich dieses Wochenende noch vorstellen werden.

Nickname 01.05.2015, 00.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Neues Jahr neues Glück

Und wieder beginnt alles von Vorne, auch die guten Vorsätze. Die bleiben eigentlich bei mir fast immer gleich.


Neben meinem Jahresvorsatz Abnehmen und mehr Sport machen, stehen auch andere Dinge auf meiner Liste, wie wieder mehr Lesen, mich wieder der Fotografie widmen und überhaupt die schönen Dinge im Leben zu fokussieren. Und natürlich auch wieder mehr bloggen.


Und ich werde an zwei Projekten teilnehmen, ein Leseprojekt habe ich bereits vorgestellt, ein Fotoprojekt folgt noch. Ich habe kurz darüber nachgedacht, mein ABC-Projekt aufleben zu lassen, weil mir das sehr viel Spaß gemacht hat, habe mich aber noch nicht dazu durchringen können. Es gibt bereits so viele schöne Projekte, z. B. das von meiner Freundin Isa, der Sonntagsgruß, den ich sehr sträflich vernachlässigt habe. Nun ja, es ist Sonntag, ich könnte ja auch einfach wieder beginnen.

Der kleine Kalender von meiner Lieblingszeitschrift Flow wird mich vielleicht für dieses Jahr inspirieren (wie schon bereits Frau Waldspecht). Dann bräuchte ich nur noch genügend Zeit, um die ganzen Ideen zu realisieren.



Ich wünsche Euch ein zufriedendes und erfüllendes Jahr und ich hoffe, wir lesen und hören uns.

Nickname 04.01.2015, 14.41 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

1. Advent



Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit. ...weiterlesen

Nickname 01.12.2014, 11.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Dies und Das

Ich hoffe, Ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid gut erholt. Ich habe beschlossen, mein Buchprojekt auch noch nächstes Jahr weiterlaufen zu lassen. Es würde mich freuen, wenn Ihr weiterhin mitmacht. Auch Neue sind herzlich willkommen. Auch wenn ich Eure Kommentare mittlerweile nicht immer kommentiere, weil ich meistens Eure Beiträge über mein Smartphone lese und ich das schreiben von Kommentaren darüber sehr mühselig finde, so sehe ich mir doch jedes Eurer Fotos an.


Da ich seit einer Woche Besitzerin zwei neuer Stubentiger bin, beide 6 Jahre alt und gebraucht ;-)), habe ich beschlossen, am Projekt vom Kalle mitzumachen: Alles für die Katz, Fotos über Katzen, mit Katzen oder alles, was man irgendwie mit Katzen in Verbindung bringt (vermutlich auch Katzenbettwäsche, sofern man welche besitzt ;-)))


Da meine neuen Fellnasen noch nicht so fotogen sind, oder ich gerade keine Kamera zur Hand habe oder die Bilder unscharf sind, wird es wohl noch etwas dauern, bis ich da etwas vorzeigen kann. Mal sehen. Aber 2 x im Monat sollte ein Bild dabei sein.


Aber natürlich ist weiterhin mein Schwerpunkt die Bücher, das Lesen und alles, was damit zu tun hat sowie auch Alltägliches, Kreatives und was mir sonst noch so einfällt.


Wir lesen uns. :-)

Nickname 30.12.2013, 17.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Flugzeug










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

HenryNaine:
Wir wissen, wie man Reich wird und du? Verkn
...mehr
HenryNaine:
Zusätzliches Einkommen ist jetzt für jeden
...mehr
HenryNaine:
Beobachten Sie Ihr Geld wachsen, während Sie
...mehr
HenryNaine:
Brauchen Geld? Einfach herkommen? Verknüpfen
...mehr
HenryNaine:
Das beste Online-investment-tool gefunden. Er
...mehr
2020
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5629

Besucherstatistik