Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Alltäglich*

Weihnachtsmarkt-Einkäufe

Zwei Weihnachtsmärkte an einem Wochenende blieben nicht ganz ohne Kauffolgen. Allerdings sind bei meinen Einkäufen die Hälfte Geschenke für Weihnachten und die andere Hälfte ist mein Nikolaus-Geschenk (die Stiefelschnallen, die Handschuhe und der Eulenanhänger). Immerhin habe ich -fast- nix aus der Reihe gekauft, Stricknadeln ist quasi Werkzeug, die Wolle ist mir förmlich entgegen gesprungen und bei der Wurst bin ich mir nicht so sicher, ob ich die überhaupt als Luxusartikel bezeichnen soll, obwohl der Preis durchaus luxuriös war. Aber lecker ist sie.





Und da ich schonmal dabei bin, habe ich auch die Entscheidung getroffen, diesmal KEINEN neuen Computer, Notebook oder ähnliches zu kaufen, sondern meinen alten lieber ein wenig aufzurüsten und auch KEINE neue Kamera anzuschaffen, dafür habe ich mir zwei neue Akkus für 15 Euro zugelegt. Nachhaltigkeit hat also auch bei mir Einzug gehalten. Wie Ihr seht, ich denke über meinen Konsum ernsthaft nach. Mal sehen, wie es ab Januar dann auch mit der Umsetzung klappt. Noch bin ich zuversichtlich.

Nickname 09.12.2013, 17.35 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wieder im Lande...

Die letzten zwei Beiträge zu meinem Fotoprojekt waren vorgebloggt, deshalb auch diesmal keine Antworten zu den Kommentaren. Ich befand mich nämlich auf einer Rundreise durch Andalusien. Ich sortiere heute immer noch meine Eindrücke und über 1000 Fotos.


Aber es wird demnächst ein paar Fotos hier geben. Andalusien ist wirklich eine Reise wert.

Nickname 08.10.2013, 21.31 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lesezeit

Ein wenig gelesen habe ich dieses Jahr schon, auch wenn ich leider nicht mehr dazu komme, soviel zu Lesen wie die Jahre davor.


Ein paar Bücher hatte ich noch nicht beschrieben, was ich nun nachgeholt habe.


Morgen geht es auf nach Sylt und ich habe bereits eine sehr interessante Lektüre im Gepäck: "Der Junge, der Träume schenkte". Ich bin schon sehr gespannt und werde wie gewohnt berichten. Taschentücher nehme ich vorsorglich mit.



Nickname 18.05.2013, 11.22 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pause

Aus Zeitmangel wird dieser Blog vorübergehend stillgelegt.



Nickname 14.03.2012, 14.54 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die 5. Jahreszeit bricht an...

... leider weiß das Wetter das mal wieder nicht.



Ich habe ein paar Pläne für unsere Karnevalszeit und hoffe, dass zumindest nächste Woche Dienstag das Wetter mitspielt, wenn es in Hüls mal wieder heißt: "Breetlook".

Jawohl, wir werfen nämlich mit Porree *g*



Mal sehen, wie ich Aschermittwoch auf der Arbeit überstehen werde. Bis dahin wünsche ich Euch allen eine feuchtfröhliche und lustige Karnevalszeit!



Nickname 16.02.2012, 11.04 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Kopf raucht...

... nach 3 Stunden Betriebsversammlung (die normalerweise nur 1 1/2 Stunden dauert). Aber es hat sich gelohnt, war sehr interessant und die Hoffnung und der Optimismus ist ein wenig zurück gekommen. Da ich auch die aktuelle Pressemitteilung verfolgt habe, hoffe ich nun auf ein intelligentes Führungsteam in der demnächst neuen Firma.



Gesundheitlich versuche ich gerade, von meiner Nasenspraysucht los zu kommen. Gestern war die erste Nacht nur mit Meeressalzspray - sie war furchtbar. Aber da muss ich jetzt durch. Ich habe gelesen, das dauert bis zu 3 Wochen *grusel* Durchhalten ist da die Devise. Wie in vielen Dingen im Leben.



Apropo durchhalten: Wie war das nochmal mit regelmäßig Sport und Abnehmen? *räusper*



Weiß jemand, wo man eine Tüte "DISZIPLIN" herbekommt? Ich könnt' gerade eine gebrauchen....



 



Nickname 01.02.2012, 19.32 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und wieder ein Monat vorüber...

Der Januar rast wie letztes Jahr. Besser ist das Jahr 2012 auch nicht geworden, ganz im Gegenteil.



Gesundheitlich hänge ich ein wenig in den Seilen und bin zur Zeit ein wenig empfindlich, was Erkältungen, Migräne und Co. angeht.



Viel schlimmer ist allerdings, dass wir alle um unsere Arbeitsplätze fürchten müssen, weil ein ausländisches Konkurrenzunternehmen uns kaufen will und plant, einige Betriebsteile zu schließen. Keine guten Aussichten.



Aus diesen Gründen ist mein Interesse am Bloggen ein wenig in den Hintergrund geraten. Für meine treuen Leser, Freunde und Bekannte werde ich allerdings immer mal wieder PIEP sagen.



Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit!



Nickname 30.01.2012, 09.00 | (11/11) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mal wieder ein neues Jahr...

... und alles beginnt wieder von vorne.



Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen. Ich habe es verschlafen. Nach einem guten Grog gegen Erklältung und W.i.ckme.di..... schlief ich tief und fest trotz Böllerei.



Der 2. Tag im neuen Jahr lief für mich leider auch nicht besser, ich musste unbedingt meine Selbstheilungskräfte bedingt durch eine schleche Milch testen. Immerhin.... das zugenommene Kilo über Weihnachten ist nun wieder weg *g* Diese "Diät" kann ich aber trotzdem nicht unbedingt empfehlen ;-)



Eigentlich hatte ich gehofft, dass das Jahr 2012 besser wird als das letzte Jahr...

Aber es sind ja noch ein paar Tage.



Meinen zweiten Blog habe ich gekündigt, es gibt ab sofort nur noch diesen Blog.


Tatsächlich habe ich dann doch noch ein paar Bücher im Dezember gelesen, es sind jetzt ganze 18 Stück im Jahr 2011. Ganz schön wenig für mich. Ich hoffe, 2012 wird ein besseres Lesejahr.



Wenn es meine Zeit zulässt, wird es hier auch wieder etwas mehr zu lesen geben.



Bis dahin Euch alles Gute!



Nickname 03.01.2012, 15.50 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Frohe Weihnachtszeit!

Es ist still geworden hier in letzter Zeit. Die Ereignisse in diesem Jahr, besonders in den letzten drei Monaten haben mich ganz schön mitgenommen. Krankheiten, Verluste und Ängste bestimmten mein Jahr 2011.



Mein Akku ist leer und ich werde ihn im Kreise meiner lieben und mittlerweile wieder gesunden Familie aufladen. Nur einer wird mir sehr fehlen: Katerchen Teddy.


Ich möchte mich an dieser Stelle bei alle lieben Menschen bedanken, die mir Trost, Verständnis und Toleranz in diesem Jahr entgegen brachten und trotz meiner mangelnden Präsenz an mich gedacht haben. Ich weiß das sehr zu schätzen! Vielen Dank!



Ich wünsche Euch allen ein schönes und fröhliches Weihnachtsfest im Kreise Eurer Lieben.




Nickname 24.12.2011, 11.14 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Magische Momente

Es gibt Momente im Leben, die sind irgendwie magisch.





Als ich diese Postkarte heute Mittag aus dem Briefkasten zog, hatte ich gerade Blumenzwiebeln in der Hand, die ich in unserem Garten einpflanzen wollte.
Der Absender weiß noch nicht, wie viel mir diese liebe Karte zu diesem Zeitpunkt bedeutete und wie sehr sie in diesem Moment passte. Danke für diesen magischen Moment!

Nickname 18.11.2011, 17.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5931

Besucherstatistik