Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Mein ABC-Projekt

Inspiriert von diversen Fotografie-Projekten hier im Netz habe ich beschlossen, mir mein eigenes Projekt zu basteln, um


a) mehr zu fotografieren,
b) mich intensiver mit der Bildbearbeitung zu beschäftigen.


Beides habe ich stark vernachlässigt. Da ich nicht die Zeit habe, täglich zu fotografieren, bearbeiten und bloggen und ich so wenig Regeln wie möglich haben möchte (nämlich fast keine), habe ich mir folgendes überlegt:

ABCProjekt.jpg
Ich werde wöchentlich (vorausgesetzt es klappt zeitlich bei mir) ein Bild zu jedem Buchstaben machen, z. B. für A ein Auto fotografieren, und entsprechend bearbeiten.
Die einzige Regel ist die, dass ich tatsächlich alphabetisch vorgehe, also erst A, dann B, dann C.... Und wenn mir nichts einfallen sollte, spiele ich eben ein wenig mit dem Buchstaben. Da kann man mit Sicherheit auch einiges in einem Bildbearbeitungsprogramm anstellen.


Ich denke, das sollte ich als Anfängerin hinbekommen.


Vielleicht hat ja jemand Lust, mitzumachen.

In der 21. KW werde ich mit dem Buchstaben A beginnen.
Noch habe ich keine Ahnung, was ich mit A fotografieren soll. Ich hoffe, mein Wochenende wird mir ein entsprechendes Motiv liefern.


Zum Mitnehmen Button hier in klein:

ABCProjektklein.jpg

Nachtrag: Teilnehmerliste mit entsprechender Verlinkung findet Ihr auf der linken Seite unter "Fotoprojekte".

Nickname 15.05.2009, 09.30 | (76/33) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL

Ein Fotozelt

Richtig! Es ist ein FOTOZELT!


Vorbei die Zeiten, wo ich verzweifelt nach einem neutralem Hintergrund in meiner Wohnung gesucht habe (es gibt nicht eine weiße leerstehende Wand bei mir). Nun kann ich meine Gegenstände in dieses Zelt stellen und habe einen weißen Hintergrund (den ich noch bügeln werde) und keine unnötigen Schatten.





...weiterlesen

Nickname 09.05.2009, 15.32 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alle Tassen im Schrank

Leider habe ich es zeitlich nicht geschafft, alle meine Tassen beim dem schönen Tassen-Foto-Projekt rechtzeitig zu fotografieren. Die Idee fand ich aber so gut, dass ich von mir bereits fotografierte Tassen eine kleine Collage zusammengestellt habe. Alles per Handarbeit in Photo Impact. Ich sage Euch lieber nicht, wie lange ich daran gesessen habe....


Hier nun meine kleine Collage:




Nickname 06.05.2009, 21.23 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wann hatten wir das zuletzt?

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wann das letzte Mal hier am Niederrhein der Schnee mehrere Tage liegenblieb. Ich glaub, ich war da noch in der Ausbildung (und das ist schon sehr lange her). WAHNSINN!


Ich kann mich daran nicht sattsehen, finde Schnee einfach wunderschön. Gestern war ich in Duisburg bei wunderbaren klarem Himmel einkaufen, der Schnee hat in allen Farben geglitzert. Und die Luft ist so wunderbar klar und frisch (haben wir hier auch nicht so oft).


Nur der normale Alltag wird leider beschwerlich, weil wir Niederrheiner Schnee nicht gewohnt sind und damit nicht umgehen können. Unfälle, zeitliche Verzögerungen etc. sind die Folge. Und ich möchte lieber nicht wissen, wieviele hier bei uns ohne Winterreifen unterwegs sind, weil wir die -eigentlich- auch nicht brauchen.


Aber schön ist es trotzdem.
Hier mal ein Ausblick auf meinen Balkon:






Allerdings sind nur meine Spuren auf dem Schnee zu sehen, meine Kater bleiben bei der Kälte lieber in der warmen gemütlichen Bude.





Ich bin gespannt, wie lange der Schnee noch lieben bleibt.

Nickname 07.01.2009, 16.41 | (7/7) Kommentare (RSS) | TB | PL

Pralinen

Überraschenderweise hat eine Freundin auch dieses Jahr wieder Pralinen selbst gemacht und da ich so davon geschwärmt habe, habe ich zu Weihnachten ein paar abbekommen *freu*



Praline3400.jpg

HIER sind die Pralinen vom letzten Jahr.



Natürlich musste ich ein wenig mit diesen leckeren Pralinenbildern spielen. Heraus kam diese Bildercollage:



Nickname 06.01.2007, 08.29 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Berge für Frau Luposine

Sie hat es so gewollt:

Berge1.jpg

Toblerone-Berge im Kerkischen Hülser Bruch



Berge2.jpg

im morgendlichen Sonnenaufgang

Nickname 20.12.2006, 08.56 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Was Süßes

Extra, um Frau Waldspecht zu ärgern: Letztes Jahr habe ich von einer Freundin selbstgemachte Pralinen geschenkt bekommen. DIE WAREN LECKER!!!!! Ein Gedicht, sag ich Euch.



Ich habe natürlich ein Foto gemacht.



Pralinen.jpg


Mir läuft jetzt noch das Wasser im Mund zusammen, wenn ich diese Pralinen sehe.

Nickname 13.12.2006, 14.20 | (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Schatz

Aufgrund dieser Warnmeldung
habe ich mir meinen ganz persönlichen Schatz angelegt. Die passende Truhe hatte ich ja schon:



Diese wurde nun feierlich mit folgendem Inhalt gefüllt:



Nun können die mageren Schokoladenjahre kommen

Nickname 30.05.2006, 20.24 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Verspätete Osterlämmer

Am Wochenende habe ich auf unseren Wiesen noch ein paar verspätete Osterlämmer gesehen. Es sind aber schon Teenager-Lämmer:




Hier die ganze Familie



Und hier die Kleinen:


>Sind die nicht knuffig?

Nickname 25.04.2006, 07.48 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Trödel-Impressionen

Ich bin wieder zurück vom VRijE MaRKT in Cuyk (Niederlande).


Dieser Trödelmarkt ist an jedem Samstag und an einigen Sonn- und Feiertagen im Jahr und befindet sich komplett in einer Halle. Es sind feste Stände, also kein Trödelmarkt mit immer anderen Ständen, wie man sie sonst so kennt. Um euch einen Eindruck zu vermitteln, habe ich heute mal fotografiert. Zur Vergrößerung einfach aufs Bild klicken:



-Bilder wurden gelöscht-

Nickname 04.02.2006, 18.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Stern










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
twinsie:
deine speziellen Socken finde ich genial!!! H
...mehr
Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
Anni:
Die Socken sind suuuuuper!Viele GrüßeAnni
...mehr
Anette:
Ich hab noch ein Paar für dich hier liegen ;
...mehr
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2387
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5449

Besucherstatistik