Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Trödel-Impressionen

Ich bin wieder zurück vom VRijE MaRKT in Cuyk (Niederlande).


Dieser Trödelmarkt ist an jedem Samstag und an einigen Sonn- und Feiertagen im Jahr und befindet sich komplett in einer Halle. Es sind feste Stände, also kein Trödelmarkt mit immer anderen Ständen, wie man sie sonst so kennt. Um euch einen Eindruck zu vermitteln, habe ich heute mal fotografiert. Zur Vergrößerung einfach aufs Bild klicken:



-Bilder wurden gelöscht-

Nickname 04.02.2006, 18.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weihnachtsmarkt Bochum

Am Freitag war ich mit Kollegen in Bochum u. a. zum Weihnachtsmarkt. Ich war überrascht, einen so schönen Weihnachtsmarkt vorzufinden. Es war auch unglaublich viel los, die Glühweinstände waren brechend voll.

  

Überhaupt habe ich von Bochum eine falsche Meinung gehabt. Ob es die Fußgängerzone war, der Weihnachtsmarkt, die Gebäude (Bochum hat viele und schöne Kirchen) oder das berühmt berüchtigte Bermuda-Dreieck, Bochum hat mich angesprochen und ich werde auf jeden Fall nochmal hinfahren. Von mir aus sind es ca. 45 - 50 Minuten Fahrt (ohne Stau).

Nickname 12.12.2005, 10.41 | (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blitzgewitter

Eine Frage an die Fotografen unter uns:

Wie kann ich verhindern, dass beim Fotografieren das Blitzlicht reflektiert? (siehe meine Fotos von den Süßigkeiten). Besonders bei glitzerndem oder glattem Papier habe ich da so meine Probleme (wie bei der kleinen Toblerone).



Nachtrag: Vielen Dank für die vielen Tipps. Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen!!! Und es funktioniert bei mir jetzt auch viel besser.

Nickname 02.12.2005, 09.09 | (9/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kalender 2006

Dieser selbst gestaltete Kalender von ANne war mein 1. Geburtstagsgeschenk dieses Jahr (naja, eigentlich mein 2., denn die Kamera habe ich ja schon etwas länger in Beschlag genommen ;-)))

Ich finde ihn wunderschön, er sieht klasse aus, die Löwen in München haben mich irgendwie fasziniert. Er wird in meinem Büro stehen und ich werde öfters sehnsüchtig an München denken. Ich komme bestimmt nochmal dorthin.

Nickname 01.12.2005, 16.06 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Schneegestöber

Am Freitag sah es dann bei uns bzw. auf meinem Balkon so aus:

-Bilder wurden gelöscht-

Ich war ganz begeistert, dass ich es tatsächlich geschafft habe, Schneeflocken zu fotografieren, als ich dann im Nachhinein feststellte, dass die Kamera sogar eine entsprechenden Modus dafür hat.

Nickname 28.11.2005, 19.09 | (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Meine Bonbondose:



Die Bewacherin (oder auch ein Bewacher, man weiß es nicht so genau) sieht doch ziemlich schlaff aus.


"ES" guckt auch ganz schön fertig drein, ist anscheinend ziemlich anstrengend, die Leckereien zu bewachen.


Aber immerhin mit Erfolg. Die Dose ist (fast) volll!

Nickname 06.11.2005, 23.16 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Sammlertassen

Sammelt jemand diese Sammler-Tassen (oder wie die auch immer heißen)? Ich weiß gar nicht, woher die sind, vermutlich von meiner Oma oder Großtante. Aber irgendwie sind sie hübsch, ich habe sie mir ins Bücherregal gestellt. Auch dieses incl. Deko sollte ich mal wieder abstauben. Falls Ihr also die nächsten Tage nichts mehr von mir lesen solltet, tobe ich mit meinem Staubwedel durch die Wohnung. Was die neue Kamera doch alles so aufnimmt.... Mein Auge hat sich wohl schon irgendwie an die Staubschicht gewöhnt.... ;-)))





Nickname 04.11.2005, 12.10 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fotomanie

Ich habe jetzt meine halbe Wohnungsdeko fotografiert,

wie diese arme Pflanze hier:



Ich sollte vorher Staub wischen, bevor ich in meiner Wohnung fotografiere

Nickname 04.11.2005, 08.09 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

neue Kamera

Juchu!!!! Ich habe eine neue Kamera!!! Naja, ich bekomme sie eigentlich erst zum Geburtstag und zu Weihnachten, aber ich konnte meinen Eltern klar machen, dass ich doch Zeit zum üben brauche, damit ich an meinem Geburtstag und zu Weihnachten schon schöne Fotos machen kann.
(ganz breit grins)
...
Es ist eine Panasonic DMC-FZ5EG und ich finde sie einfach klasse. Sie ist sehr handlich, hat 5 Megapixel, 12fach optischen Zoom, eine Brennweite von 36-432 mm, kurze Auslöseverzögerung, Bildstabilisator und besonders wichtig ein Li-Ion-Akku.  (für mehr Info klick hier).
...
Sie macht tolle Fotos und sie hat beim Auslöser Drücken diesen ganz speziellen Klick-Ton, den ich umwerfend finde...
Das bedeutet natürlich, dass ich erst mal auf die Suche nach Motive gehen muss, höchstwahrscheinlich werde ich Euch dann mit meinen Bildern bombadieren ;-)) Aber erstmal üben und sammeln.
Hach, freu, hüpf und ein großes an die besten Eltern der Welt!

Nickname 01.11.2005, 15.19 | (4/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Kaffee

Habt Ihr sowas schonmal gesehen?



Ich war recht überrascht, als sich dieses Gebilde in meiner Senseo-Kaffeetasse entwickelte. Aber es sieht sehr interessant aus.



Überhaupt scheint mein Kaffe anders auszusehen als üblich und ein individuelles Eigenleben zu entwickeln.
Am Wochenende sah er dann so aus:

   

Hat das was zu bedeuten? Vielleicht hat der alte Kaffeesatz ausgedient und ich kann die Zukunft aus dem Schaum lesen? Wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, welche Bedeutung die zwei Schaum-Höcker für mich haben....
Oder kann ich einfach nur nicht Kaffee kochen?

Nickname 13.07.2005, 08.02 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Tasse










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

TiliVep:
??????????? ??? Infiniti QX80 2014 ??? ??????
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
Sabiene:
Als Geschenkset (Kerze mit Buch) finde ich es
...mehr
Kirsi:
Guten Morgen,von Buchkerzen habe ich noch nie
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2388
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5482

Besucherstatistik