Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Fotografie*

Leben mit Büchern #54


Dieses tolle Buch wollte ich eigentlich in Szene setzen mit dem liebevollen Lesezeichen-Drachen (ich fand, das Drache zum Drachenmond-Verlag ausgezeichnet passt). 

Wenn man einen neugierigen Hausbewohner hat, dauert es aber nicht lange, bis man eine feuchtfröhliche rote Fellnase im Bild hat.



Es wurde alles von beiden Seiten genau begutachtet und beschnüffelt. Zum Schluss wurde dann mit dem Lesedrachen Freundschaft geschlossen. Immerhin haben sie einiges gemeinsam: große Augen, rote Haut und ein seltsames "Frauchen". Das war Sympathie auf den ersten tiefen Blick (wie man sieht).






Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres 
Mitmachen kann man jederzeit (und natürlich auch wieder aufhören ;-)).

LmB



P.S. Ich schaue natürlich immer bei Euren Beiträgen vorbei und lese Eure Kommentare, nur oft über mein Smartphone. Das Antworten darüber ist leider nicht immer so einfach und ich nehme mir jedesmal vor, das nachzuholen, sobald ich privat am Rechner sitze (was derzeit eher selten ist). Ich hoffe, ab der nächsten Woche wieder mehr Zeit dafür zu haben.


Nickname 10.07.2020, 00.00 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #53




Für Phantasy-Fans gibt es sogar sogenannte "Buchkerzen", dessen betörender Duft einem beim Lesen der Lieblingslektüre um die Öhrchen weht. Der Drachenmond-Verlag hat sogar für fast jedes Buch die passende Duftkerze. Ich finde, eine sehr tolle Geschenk-Kombination.






Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres 
Mitmachen kann man jederzeit.

LmB





Nickname 10.06.2020, 00.00 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #52


Jeder Bücherliebhaber liebt auch Accessoires mit und für Bücher. Und da wirklich jeder meiner Freunde und Bekannte das weiß, wurde ich vor kurzem mit diesen coolen Büchersocken beglückt. Wenn das mal kein Statement für Bücher und das Lesen ist, dann weiß ich es auch nicht.





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres 
Mitmachen kann man jederzeit.

LmB





Nickname 10.05.2020, 09.11 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #51


Leben mit Büchern hat ein neues Schlagwort:  Bücherhamstern.

Das ist meine Ausbeute seit Absage der Leipziger Buchmesse, vorrangig kleine Verlage oder Selfpublisher mit Schwerpunkt Fantasy bzw. Phantastik.

Es sind 20 Bücher oder fast 60 Zentimeter. 



Also ich habe alles gegeben. Sub-ABBAU? Was ist das?

Die erste Lesung auf der Burg Linn mit Christian von Aster  (mein LmB #50) ist Corona zum Opfer gefallen. Der Termin wird allerdings nachgeholt.





Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres 
Mitmachen kann man jederzeit.

LmB





Nickname 10.04.2020, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #29


Ich glaube, derzeit ist Gartenarbeit die Nr. 1, wo wir mehr oder weniger alle zu Hause bleiben müssen.

Nickname 30.03.2020, 11.26 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz #28


Ein Gemeinschaftsherz, symbolisch für unsere Gesellschaft. Wir müssen heute alle zusammenhalten, groß und klein, jung und alt.

Bleibt alle gesund!


Nickname 16.03.2020, 07.43 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #50



Leben mit Bücher bedeutet auch, zu interessanten Lesungen zu gehen. Meine geliebte  Burg Linn hat letztes Jahr mit Schirmherr Bernhard Hennen eine "Verwunschene Nacht" ins Leben gerufen. Dort fanden Lesungen mit Akram El-Bahay, Wolfgang Hohlbein, Fabienne Siegmund, Kai Meyer, Diana Menschig und erst letzte Woche mit C.E. Bernard statt. Sie alle waren wunderbar, liebevoll organisiert von den Mitarbeitern der Burg Linn und charmant moderiert von Bernhard Hennen. Und das Ambiente der Burg Linn tat ihr übriges dazu. Eine ganz besondere Location, wo Elfen, Drachen und andere phantastische Gestalten lebendig werden.

Die Lesungen waren so erfolgreich, dass sie 2020 weitergeführt werden. Die Abokarte musste ich natürlich direkt haben (im Bild links, rechts war die vom letzten Jahr) und freue mich nun auf folgende tolle Lesungen:

07.05. Julia Kulewatz
06.08. Tom Daut
01.10. Lina Rina
05.11. Ju Honisch

(Verlinkungen zur eigenen Homepage)

Und es scheint, dass es auch den Autoren gut gefallen hat, warum sonst sollte Wolfgang Hohlbein, einer der ganz großen Autoren in der deutschen Phantastik, zum 2. Mal dabei sein. 

Ich freue mich sehr darüber und kann diese Lesungen nur wärmstens empfehlen. Aber auch ohne diese Lesungen ist die Burg Linn immer einen Besuch wert, nicht nur zur Flachsmarkt-Zeit über Pfingsten.








Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres 
Mitmachen kann man jederzeit.





Nickname 10.03.2020, 00.00 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz 27


Herzige Kakteen ohne Stacheln. Das vielleicht etwas andere Valentinsgeschenk, ebenfalls gesehen auf der IPM 2020.


Nickname 24.02.2020, 07.48 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Montagsherz 26


Ein kleines Pflanzenherz, gefunden auf der internationalen Pflanzenmesse Essen. Da gab es eine ganze Menge Herzen. 



Nickname 17.02.2020, 08.59 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Leben mit Büchern #49



Und noch ein Geburtstagsgeschenk von dem gleichen talentierten Freund, der mir damals das Leserundenbuch gemacht hat. In dieses wunderbare Büchlein kann ich nun  DIN A6 Reisebücher verstauen. Ob ich so etwas wunderbares allerdings auf Reisen mitnehmen sollte? 






Fotoprojekt "Leben mit Büchern"
jeweils am 10. eines jeden Monats 
Dauer: bis auf Weiteres 
Mitmachen kann man jederzeit.





Nickname 10.02.2020, 00.00 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5494

Besucherstatistik