Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Gelesen / Gehört*

Harry Potter

Ich melde mich zurück, denn ich war kurzfristig in Hogwards als stille Beobachterin eingesetzt und habe nebenbei ein paar interessante Zaubertränke gelernt.

..

Leider wurde ich abrupt aus der Geschichte gerissen und auf ein Jahr Nachsitzen verdonnert.

..

Da kann man wohl nichts machen *seufz*

Nickname 06.10.2005, 09.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kalender

Der Lebensfreude-Kalender ist ein sehr schöner Kalender mit 14tägigen Weisheiten. Bereits seit 2 Jahren hole ich mir diesen Kalender und lasse mich von den positiven Sätzen und Zitate inspirieren.

Ein weiterer wunderschöner Kalender ist Der literarische Katzenkalender, ein MUSS für Katzen- und Literatur-Liebhaber. Jede Woche wird man mit schönen schwarz-weiß-Fotos und Worten/Zitaten von, mit und über Katzen verwöhnt.

 

Nickname 04.10.2005, 09.54 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bücherregale

Einer meiner Bücherregale:

... und noch eins:

Nickname 02.10.2005, 10.10 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bücher

Natürlich habe ich im Urlaub nur 2 Bücher geschafft zu lesen, anstatt meiner 5 eingepackten.

Die Bibel nach Biff von Christopher Moore klick hier

und

Der alte Mann und Mr. Smith von Peter Ustinov klick hier

Beide Bücher fand ich klasse und passten irgendwie auch schön zusammen. Kann ich jedem nur empfehlen.

Nickname 12.09.2005, 11.43 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Böse Sprüche

Aus dem Buch "Böse Sprüche für jeden Tag" von Dietmar Bittrich steht heute drin:
<BR>

Oft sieht man etwas hundert Mal,

bevor man merkt, wie uninteressant es ist.

Henry Matisse

Nickname 09.09.2005, 09.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zeit

In meinem Buch "Zeit", Texte für jeden Tag des Jahres steht heute drin:

Das Leben verläuft schubweise,
erst kommt ein Schub Einsamkeit,
dann einer, in dem man kaum
zum Atem holen kommt.

May Sarton, amerikanische Schriftstellerin

Nickname 25.08.2005, 00.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bücher

Nach langem hin und her habe ich beschlossen, statt der bereits eingepackten 7 Bücher doch nur 4 mitzunehmen. Trotz 3 Wochen Urlaub werde ich nicht nur mit Lesen verbringen, denn immerhin sind noch 7 weitere Urlauber anwesend, mit denen ich mich sinnvoll beschäftigen kann. Und etwas Sight-Seeing und Kultur ist ja nun auch angesagt.

Diese Bücher nehme ich mit:


Die Bibel nach Biff von Christopher Moore

Gevatter Tod von Terry Pratchet

Feuer und Stein von Diana Gabaldon

Der alte Mann und Mr. Smith von Peter Ustinov

Der Ramses-Code von Michael Konovsky


Die Cleveren von euch werden bemerkt haben, dass es 5 Bücher sind. Ok, ich konnte mich nicht entscheiden, und wo Platz für 4 Bücher ist, ist auch Platz für 5 Bücher.

Welche ich gelesen haben und wie sie waren, erfahrt ihr dann in meiner Bibliothek.

Nickname 22.08.2005, 10.51 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bücher noch zu lesen

Mein Bücherstapel: (noch zu lesen)
  • Am Ende des Tages von Bjarne Reuter
  • Auf dünnem Eis von Jenny Siler
  • Das Bild Rose Madder von Stephen King
  • Das Druidentor von Wolfgang Hohlbein
  • Das Geisterhaus von Isabel Allende
  • Der alte Mann und Mister Smith von Sir Peter Ustinov
  • Der Ramses-Code von Michael Klonovsky
  • Der Untergang ((Chronik der Unsterblichen) von Wolfgang Hohlbein
  • Die Bibel nach Biff von Christopher Moore
  • Feuer und Stein von Diana Gabaldon
  • Gevatter Tod von Terry Pratchett
  • P.S. Ich liebe Dich von Cecelia Ahern
  • Rheingold von Stephan Grundy
  • Supergute Tage von Mark Haddon
  • Tohuwabohu von Tom Sharpe
  • Total verhext / Einfach göttlich von Terry Pratchett
  • Voll im Bilde / Alles Sense von Terry Pratchett
  • Archetypen der Seele von Frank Schmolke & Varda Hasselmann
  • Das große Hühnersuppen-Lesebuch von Jack Canfield + Mark Hansen (HG)
  • Provokative Rhetorik? Schlagfertigkeit! von Karsten Bredemeier

Nickname 19.08.2005, 16.56 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Buch-Wunschliste

Bücher die mich rufen "Kauf mich":
  • Am Ende des Schweigens  von Charlotte Link
  • Das Bernstein-Amulett von Peter Prange
  • Das Buch von Wolfgang Hohlbein
  • Das LOLA-Prinzip von Rene Egli
  • Der Gejagte von Wolfgang Hohlbein
  • Die Blutgräfin von Wolfgang Hohlbein
  • Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers
  • Fuchsjagd von Minette Wolters

Nickname 19.08.2005, 16.52 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lebensfreude-Kalender

Seit zwei Jahren schon habe ich den "Lebensfreude-Kalender", siehe hier , den ich mir wahrscheinlich auch für 2006 anschaffen werde. Er hängt in meinem Büro und versorgt mich alle 10 Tage mit schönen Sprüchen, Lebensweisheiten oder Lebenshilfen. Hier ein paar Auszüge aus dem Kalender 2004:

Sei dankbar
... dass du nicht alles hat, was du dir wünschst; sonst gäbe es nichts mehr, auf das du dich freuen könntest.
... dass du nicht alles weißt; das gibt dir die Chance zu lernen.
... für deine Fehler; sie sind wertvolle Lehrmeister.
... für alle Herausforderungen; sie stärken deinen Charakter und deine Fähigkeiten.
Wer sich selbst respektiert und mag, wird auch von anderen respektiert und gemocht.
Was auch passiert, wir haben immer die Wahl, etwas daraus zu lernen.
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.
- Christian Fürchtegott Gellert -
Lass dir von keinem sagen, wo deine Grenzen sind.

- Christopher Reeve -


Gewohnheiten sind wie ein bequemes Bett: Es ist leicht, sich darin zu betten, aber schwer, wieder herauszukommen.
Der Optimist sieht in jeder Gefahr eine Chance. Der Pessimist sieht eine Gefahr in jeder Chance.

- Winston Churchill -Zufriedenheit entsteht, wenn man das schätzt, was man besitzt.


Das, was jemand von sich selbst denkt, bestimmt sein Schicksal.

- Mark Twain -


Der Gesundheitsminister warnt: Ein neuer Virus, der sehr ansteckend ist, sei kürzlich entdeckt worden. Er breite sich sehr schnell aus und möglicherweise sei bald die gesamte Bevölkerung infiziert. Der Virus trage den Namen "Lächeln". Lächeln Sie gerade? Dann hat der Virus auch Sie schon infiziert. Noch einen schönen Tag und stecken Sie viele andere an.

 


 Sorge gut für deinen Körper: Er ist der einzige Ort, an dem du leben kannst. 
Nur wenige Menschen leben in der Gegenwart. Die meisten bereiten sich darauf vor, demnächst zu leben.

Der Lebensfreude-Kalender, Auszüge aus 2004, (c) PAL Verlagsgesellschaft mbH, Mannheim

empfehlenswert

Nickname 12.08.2005, 08.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Steinegarten:
Eine sehr berührende Szenerie ... und toll f
...mehr
HenryNaine:
The best online job for retirees. Make your o
...mehr
twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5515

Besucherstatistik