Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Gelesen / Gehört*

Scheibenwelt-Romane

Ich bin zu einem Fan der Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett geworden.
Nachdem ich die ersten beiden Bücher von ihm gelesen habe:

- Die Farben der Magie und
- Das Licht der Phantasie

die von dem Magier Rincewind, der von der Unsichtbaren Universität geflogen ist und von einem Zauberspruch befallen ist und von dem ersten Scheibenwelt-Tourist Zweiblum, der von einem laufenden Koffer begleitet wird, erzählen.

Den Humor und die phantasievollen Wortgewalten von Terry Pratchett finde ich einfach klasse und kann diese Bänder nur jedem empfehlen, der gerne Fantasy liest.

Es gibt dazu einen schönen Link über diese Bücher: Hier
Dort findet man alle Informationen, die man benötigt.
In meinem Urlaub werde ich die Folge "Gevatter Tod" lesen und freue mich schon richtig darauf.

Nickname 24.07.2005, 21.00 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Bücher-ABC

Hier mein Bücher-ABC, abgeguckt von SaraSalamander:

A
ssasini von Thomas Cifford, , ich habe das Buch regelrecht verschlungen
B riefe in die chinesische Vergangenheit von Herbert Rosendorfer ? die Welt mal mit anderen Augen sehen
C hronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein, Geschichte eines Vampirs in mehreren Folgen
D rei Männer im Schnee von Erich Kästner, sowohl Buch als auch Film einfach köstlich
E rika oder Der verborgene Sinn des Lebens von Elke Heidenreich
F euer und Stein von Diana Gabaldon ist mein nächstes Leseprojekt
G rüne Tomaten von Fannie Flagg, wunderschöne Geschichte, schön verfilmt
H err der Ringe ? als Originalbuch genial, ich habe noch das Grüne
I lluminati von Dan Brown, auch wenn bereits recht abgegriffen ? ich fand das Buch toll
J oyce, Brenda, Autorin von ?Isabels Fluch? und ?Kates Geheimnis?
K ishon, Ephraim, humorvolle Geschichten aus dem Alltag ? und irgendwie wahr
L ec, Stanislaw Jerzy, Autor, Philosoph u.a. von ?Sämtliche unfrisierte Gedanken?
M yst ? Trilogie von Miller + Windgrove, tolle Fantasy-Bücher, sehen auch klasse aus
N icht ohne meine Tochter von Betty Mahmoody
O etker, Dr., ich liebe diese Back- und Kochbücher
P uppenmord von Tom Sharpe, schöner schwarzer Humor
Q uilt von Whitney Otto, verfilmt mit Wyonna Rider
R owling, Joanne K. , ja ich bin bekennender Harry Potter Fan
S cheibenwelt-Romane von Terry Pratchett, total schräge Welt
T raumjäger und Goldpfote von Tad Williams, ein MUSS für alle Katzenfans
U stinov Sir Peter, Autor von Der alte Mann und Mister Smith, göttlicher Humor
V erbot, neue Bücher zu kaufen
W ie ein einziger Tag von Nicholas Sparks, Taschentücher bereit halten !
AsteriX ? ich liebe diese Comix-Bände
Y i, Pu, Autor von « Ich war Kaiser von China », bei diesem Buch habe ich kapituliert
Z wei Frauen von Diane Beate Hellmann

Nickname 09.07.2005, 16.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:LKW










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5923

Besucherstatistik