Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *Persönliches*

Erkenntnisse der Woche

  1. Es kommt immer anders als man denkt
  2. Positives Denken erleichtert schlechte Zeiten!
  3. Es gibt mehr Leute, die genauso denken wie ich, als ich bisher glaubte
  4. Man sollte beim Steakbraten kein Buch lesen....

Nickname 22.05.2009, 10.50 | (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL

Satz der Woche

Aussage meiner Mutter gestern:


Besser VOR dem Altersheim sterben als IM Altersheim.

Nickname 05.05.2009, 18.38 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

MEINS

Ihr kennt doch bestimmt die Werbung, wo ein Mann seine ganzen Reichtümer per Foto zeigt: "Mein Haus, Mein Auto, Mein Swimmingpool...."



Kann ich auch....



Wollt Ihr sehen?

...weiterlesen

Nickname 06.03.2009, 08.46 | (9/9) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weltkrebstag

Vor fast genau 2 Jahren erhielt meine Mutter die Diagnose Brustkrebs.

Doch auch wenn diese Diagnose erstmal erschreckend und beängstigend ist, so hat meine Mutter mit einer vorbildlichen optimistischen und lebensbejahenden Haltungsweise die Therapie mit all ihren unangenehmen Nebenwirkungen hervorragend überstanden. Und tatsächlich ist alles nur noch halb so schlimm, wenn die innere Einstellung dazu stimmt.


Ich bin dankbar dafür, dass wir diese Zeit gemeinsam überstanden haben und meine Mutter wieder gesund ist. Auch wenn diese magischen 5 Jahre wie ein Domoklesschwert über jeden Ex-Krebskranken hängen (wissen die Ärzte eigentlich, was sie unbewusst mit dieser Zeitschiene den Ex-Kranken antun? ).



Eine Lebenserfahrung, die uns alle sehr geprägt hat und ein Stück reifer werden lies. Auch dafür danke ich.

Und ich danke für die seelische Unterstützung, die mir aus unerwarteter Richtung entgegenkam. Ja, auch über Freundschaft denkt man danach anders...

Nickname 04.02.2009, 07.51 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL

Karten 2008

Da ich nicht denke, dass jetzt noch jemand in Urlaub fährt und bald ein paar Weihnachtskarten kommen (hoffe ich mal), werde ich bald meine bisher erhaltenden Karten abhängen.



Hier mal ein Foto der Karten, die ich dieses Jahr bekommen habe:

pkjqxy1_Karten2008_1.jpg



Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich nochmal bei allen herzlich bedanken, die im Laufe des Jahres an mich gedacht haben und mir eine Postkarte geschickt haben. Ich liebe es, Post zu bekommen. Geburtstagskarten sind übrigens nicht dabei, diese werden separat aufbewahrt.

Wie Ihr seht, erfreue ich mich auch das ganze Jahr über an den Karten. Und beim Abhängen werden sie auch nochmal alle gelesen.






Nickname 04.12.2008, 13.55 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Gerundet...

... bis jetzt (09:Uhr) aber noch keine runde Sache.


- Es fühlt sich dämlich an (40 ist eine doofe Zahl)
- mein Kater nervt seit 6:00 Uhr morgens
- ich lasse alles fallen und bin ungeschickt (schon die ersten Folgen?)
- mir tun alle Knochen weh
- ich bin schlecht gelaunt
- ......


Ich hoffe, es wird im Laufe des Tages besser.
.
.
.
Ich gehe jetzt erstmal frühstücken und shoppen.


Bis später.
------------------------------------------
Nachtrag 20:20 Uhr: Ich bin gerade nach Hause gekommen, total erledigt aber glücklich, denn der Tag hat um einiges besser aufgehört als er begonnen hat. Jetzt werde ich mir einen Proseco genehmigen, meine Einkäufe auspacken und den Tag auf dem Sofa ruhig ausklingen lassen. Die große Feier gibt es dann am Samstag.
Und:

Vielen lieben Dank für die unzähligen lieben Geburtstagsgrüße und -wünsche!

Nickname 24.11.2008, 08.58 | (15/14) Kommentare (RSS) | TB | PL

Alte Bekannte...

Hattet Ihr das auch, früher, diese Bücher, wo jeder seinen Lebenslauf, Hobbys etc. reinschreiben konnte, so eine Art modernes Poesiealbum?



Ich hatte eins, eigentlich sogar mehrere (für jede Schule oder jeden Lebensabschnitt eins).



Am Montag bin ich zufällig auf einen alten Bekannten gestoßen, den ich schon seit 25 Jahren kenne (hoch lebe das www). Bei dieser Gelegenheit habe ich das entsprechende Album herausgezogen.



Schon seltsam, wenn man feststellt, dass man eine Freundin, wo man glaubt, sie "erst" 10 Jahre zu kennen, man bereits seit 25 Jahren kennt und gemeinsam mit ihr zur Konfirmation gegangen ist.



Die Überraschung war auf jeden Fall ganz auf meiner Seite.

Wie klein doch die Welt ist......

... und wie früh Alzheimer light anfängt.....

Nickname 12.11.2008, 07.39 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ich bin verliebt...

...in eine Romanfigur!!!! ;-))))



Er heißt Sid Malone und ist ein Gängsterboss in London im 1900 Jahrhundert.

Und er taucht HIER auf: Die Winterrose von Jennifer Donnelly (was für ein schöööööööner Roman......seufz)



Ist das eigentlich ein Zeichen von einem ZU LANGEM Single-Dasein?

Sollte ich mir um meine geistige Umnachtung langsam Sorgen machen?

Ihr sagt mir doch, wenn ich seltsam werde, oder?????



Nickname 11.11.2008, 14.36 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Erkenntnis der Woche

Fotografiere NIE mit fremden Kameras!

Nickname 29.09.2008, 15.52 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Das Blaue kommt.....

Hier ist es nun: Das versprochene Blaue bzw. der blaue Wolf:
...
...
...
Aber vorerst etwas kleines Blaues: Ein kleines blaues Delfin-Maskottchen:







Dieses kleine blaue Delfin-Maskottchen reiht sich nun zu meinen anderen Maskottchen ein, und zwar - wenn ich mal vorstellen darf:

1. Herr von Pinguin zu Derby
2. Herr Maus von Di.dd.l
3. Herr Schwarzschaf
4. Herr Delfin von blauer Wolfsburg







Diese Maskottchen haben ab heute ein neues Zuhause bekommen und beschützen mich nun auf meine vielfältigen Touren.


Ihr neues Zuhause ist:











Ein blauer VW Lupo (Lupo = Wolf)






Kleiner Lupo von der Seite, erst die eine....




... dann die Andere.




Kleiner Lupo von vorne und...




Kleiner Lupo von hinten!



Dies ist nun mein neues (gebrauchtes Auto), ein VW Lupo, Baujahr 2000, 999 ccm mit Klimaanlage und anderen kleinen Annehmlichkeiten, die ich bei meinem alten BMW nicht hatte. Außerdem spare ich neben Versicherung und Steuern eine Menge an Spritkosten. Und da ich meistens nur in der Stadt fahre, ist er vollkommen ausreichend. Und..... keine Parkplatzprobleme mehr ;-)))))


Meine Maskotten habe ich immer jeweils zu meinen Autos gekauft.
Mein erster war ein blauer VW-Derby = Pinguin (ich war mal K.E.V-Fan)
Der zweite war bereits ein 318er BMW = Di.d.dl-Maus
Mein letzter war ebenfalls ein BMW = schwarzes Schaf




Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein Name für den kleinen Lupo, oder?



Nickname 22.08.2008, 18.28 | (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Baum










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Helenasow:
Brustvergroberungscreme - Hier klicken
...mehr
Raphaelnag:
??????????? ??? ????????! ???? ??????????? ?
...mehr
Elke (Mainzauber):
Kommt vor. :schlafend: Hoffentlich bist du so
...mehr
Anne Seltmann:
Ach Pat, ich kann das sooooo gut nachvollzieh
...mehr
airlinesreservationsdeals:
Bio Etihad cancellation policy - Read how to
...mehr
2021
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2390
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5958

Besucherstatistik