Blogeinträge (themensortiert)

Thema: *und sonst*

Mein Juli 2015

Nickname 01.08.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Weltpostkartentag


Durch Daggi bin ich auf den "Weltpostkartentag" aufmerksam geworden, der wohl 2012 ins Leben gerufen wurde. Da ich ohnehin der Meinung bin, dass wir uns viel zu wenig hinsetzen, um jemanden ein paar Zeilen zu schreiben, mache ich da natürlich mit, zumal das perfekt zu meinem diesjährigen Postkartenprojekt passt. Bis jetzt sind 17 Karten so auf Reisen gegangen, mit den heutigen 9 sind es schon 26.

Ich hoffe, sie kommen auch an. Leider bekommt man von den Empfängern nicht immer eine Rückmeldung. Ich selbst erwarte keine Karten, weil ich an Tauschkarten nicht mitmache. Mir liegt mehr daran, Menschen in meinem realen Leben mit einer Karte zu erfreuen (bestenfalls ;-)).



Ich hoffe, ich denke nächstes Jahr auch daran. Ich finde den Weltpostkartentag am 30.07. eine tolle Idee und vielleicht machen auch immer mehr mit. Hat auf jeden Fall einen ganz anderen Stellenwert als eine schnell verschickte SMS.




Statistik zu meinem persönlichen Postkartenprojekt:
  • Januar: 3 verschickt, Rückmeldung 2
  • Februar: 4 verschickt, Rückmeldung 4
  • März: 3 verschickt, Rückmeldung 3
  • Mai: 3 verschickt, Rückmeldung 2
  • Juni: 4 verschickt, Rückmeldung 4
  • Juli: 9 verschickt (30.07. Weltpostkartentag)
  • September: 3 verschickt, Rückmeldung 3


Nickname 30.07.2015, 13.15 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Juni 2015

Nickname 01.07.2015, 02.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Mai 2015

Nickname 01.06.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein sehr kurzer März 2015





Nickname 01.04.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Februar 2015

Nickname 01.03.2015, 02.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Januar 2015

Nickname 01.02.2015, 15.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das war mein Dezember 2014

Nickname 01.01.2015, 00.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es gibt Menschen...

... die sind einfach entzückend!


Manchmal glaube ich,
dass der liebe Gott seine Engel heimlich  unter uns gemischt hat.



Ich habe ein "Kein-Ostergeschenk" und einen "Kein-Osterhasen" mit einer sehr lieben und warmherzigen Karte (derjenige wusste, dass es mir in den letzten Wochen mental nicht so gut ging) erhalten.






Ich bin immer wieder gerührt und sprachlos, wenn Menschen so liebevoll an mich denken.


Danke dafür!


Und ich habe das unglaubliche Glück im Leben, mehrere Menschen (Engel!) in meinem Freundes- und Bekanntenkreis zu haben.


Womit habe ich das bloß verdient?



Nickname 24.03.2011, 08.56 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

DVD-Entdeckung

Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, wie Bob Geldorf 1985 eines der größten und spektakulärsten Benefiz-Konzerte ins Leben rief? Um den Hunger in Afrika zu bekämpfen, spielten die damals angesagtesten Bands und Musiker parallel in Philadelphia und London insgesamt 16 Stunden live.


Ich habe damals einige Stunden vor dem Fernseher gesessen und fand es unblaublich, welche Stimmung alleine durch die Mattschreibe rüberkam. Ich kann mich nicht erinnern, dass seither etwas vergleichbares stattgefunden hätte.


Endlich nach so vielen Jahren gibt es nun einen Zusammenschnitt von diesem Konzert, nur 10 Stunden Spielzeit mit nicht allen Akteuren, aber immerhin.


Angeblich sollen die Verkaufserlöse dieser 4 DVD ebenfalls den Hungernden in Afrika zugute kommen. Da fiel mir der Kauf noch leichter.


Besonders freue ich mich auf die Auftritte von Queen, Elton John, Tina Turner, Ozzy Osbourne und Duran Duran (ich fand damals den Gitarristen so süß...).


Habt Ihr eigentlich irgendwelche Erinnerung an dieses Konzert bzw. an der TV-Übertragung?




Nickname 10.01.2011, 20.44 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Auto










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

twinsie:
Eine ganz besonders schöne Präsentation dei
...mehr
Anne Seltmann:
Moin Moin Pat!Schön in Szene gesetzt, vor al
...mehr
Mascha:
Hahaha, ein Häkeldrache! Das ist doch mal et
...mehr
Eva:
Hallole,eine Duftkerze für jedes Buch!Das is
...mehr
steinegarten:
Da würde zu einigen Titeln eine schöne Duft
...mehr
2020
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Einträge ges.: 2389
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5491

Besucherstatistik