Blogeinträge (themensortiert)

Thema:

Wie die Zeit vergeht....

... ist manchmal sehr erschreckend. Mit Schrecken stelle ich fest, dass ich zum letzten Mal am 17. Mai gebloggt habe, heute haben wir schon den 28. Mai!



Irgendwie hatte ich in der letzten Zeit so viel zu tun, auf der Arbeit ist auch einiges los, so dass ich abends keinen Computer mehr sehen kann.



Und ich fahre jetzt auch immer mit dem Fahrrad zur Arbeit, was natürlich ein wenig mehr Zeit in Anspruch nimmt (dafür war ich seit 1 1/2 Wochen nicht mehr trainieren *schäm*)



Immerhin: Letzte Woche habe ich es tatsächlich geschafft, meine Frankfreichbilder von 2005! einzukleben. Das ist doch auch schon mal was, oder?



Und meine Waage steht vor einem großen Ereignis: Dem Wechsel zu einer kleineren Anfangszahl! Ich hoffe darauf, dass der große Moment morgen sein wird. Hach, wie schön wäre das......



Für den Sommer habe ich mir schonmal einen neuen Tankini gekauft. Der versteckt wirklich den Bauch, ich bin total begeistert von diesem Ding. Jetzt kann der Sommer kommen.



Drückt mir jetzt bitte die Daumen, dass ich trocken nach Hause kommen. 45 Minuten muss der Himmel dicht halten, dann ist egal.



Ich hoffe, bis Bald!



Nickname 28.05.2008, 16.16 | (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL

Fragebogen

Meine Antworten zum Fragenbogen: 

01) Was lesen Sie gerade?
Tintenblut von Cornelia Funke (immer noch *seufz*, die Zeit...)

02) Wie finden Sie ihre Lektüre?
Im Feuiletton, in der Buchhandlung, durch Tipps von Freunden?
oft durch Tipps von Freunden oder über die Buchhandlung, auch über die Serie "Lesen" mit Elke Heidenreich

03) Erinnern Sie sich noch an ihr erstes Leseerlebnis?
nein, leider nicht

04) Wer ist Ihr Lieblingsautor?
ich habe keinen bestimmten Lieblingsautor, lese aber gerne Terry Pratchett, Wolfgang Hohlbein etc.

05) Welches Buch würden sie ein zweites Mal lesen?
Der Herr der Ringe

06) Lesen Sie täglich in einem Buch?
leider fehtl mir oft die Zeit, müsste bei mir eher heißen: Lesen Sie wöchentlich in einem Buch

07) Welches Buch haben Sie in letzter Zeit verschenkt?
fällt mir im Moment nicht ein, wenn dann verschenke ich Buchgutscheine

08) Gibt es ein Buch, das für Ihre Arbeit von besonderer Bedeutung ist oder war?
eigentlich nicht, eher mein Access-Progammiererbuch

09) Welchem aktuellen Buch würden Sie mehr Erfolg wünschen und warum?
über Erfolg von Büchern mache ich mir ehrlich gesagt wenig Gedanken 

10) Gibt es ein Buch, von dem Sie abraten würden?
nicht wirklich, da Bücher immer eine Frage des persönlichen Geschmack ist, was dem einen gefällt, mag der andere noch lange nicht

11) Erinnern Sie sich an Literaturverfilmungen, die Sie besonders beeindruckt haben?
Der Herr der Ringe, für so ein komplexes Buch ist die Verfilmung ziemlich gut gelungen, finde ich.

12) Welches Buch haben Sie immer noch nicht gelesen?
*Gröhl*, Guckst Du auf mein SUB ;-))))


Diesen Fragebogen habe ich gefunden bei SaraSalamander und "geklaut" ;-)))

Nickname 17.02.2006, 09.19 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Vielen  lieben Dank für Euren aufmunternden Worte, hier im Blog, per sms oder email. Sie haben mir sehr gut getan und geholfen.



Die nächsten 2-3 Tage werde ich mich mal ausklinken, um mich ein wenig zu regenerieren. Die Zeit brauche ich. Aber dann ist - hoffe ich - alles soweit wieder o.k. mit mir.

Ich wünsche Euch allen einen guten Übergang ins neue Jahr, viel Gesundheit, Glück und Erfolg. Bleibt so wie Ihr seid und bleibt Euch treu.

Nickname 29.12.2005, 18.26 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stanislaw Jerzy Lec

Stanislaw Jerzy Lec eig. Stanislaw Jerzy de Tusch-Letz,  poln. Aphoristiker, Lyriker u. Satiriker, 1909 - 1966

Ich bin ein kleiner Fan von Stanislaw Jerzy Lec, weil ich seine Sprüche klasse finde. Leider darf er noch nicht zitiert werden.

Aber ich habe ein paar Internet-Seiten gefunden, die ihn zitieren und (hoffentlich) dazu eine Genehmigung haben:

natune, unmoralische, zit, das Zitat, Hommage an S.J. Lec

Sprüche- und Zitate-Lexikon kann man herunterladen und auf dem Rechner speichern.

Nickname 19.08.2005, 09.09 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL


Leben und leben lassen 

Privater Blog 
ohne jeglichen kommerziellen Zweck











*Die Phileasson-Saga*

*Mein SUB*


484


Stand: 01.01.2020


Folge mir per E-Mail

Gib Deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Bitte wähle das richtige Zeichen aus:Haus










Sämtliche hier veröffentliche Texte und Fotos unterliegen??
meinem Copyright, soweit sie nicht anders gekennzeichnet??
wurden. Jede weitere Verwendung ist ohne ausdrückliche??
schriftliche Genehmigung untersagt.

Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
twinsie:
deine speziellen Socken finde ich genial!!! H
...mehr
Banetot:
Rate my professor Searching professor rating
...mehr
Anni:
Die Socken sind suuuuuper!Viele GrüßeAnni
...mehr
Anette:
Ich hab noch ein Paar für dich hier liegen ;
...mehr
2020
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Einträge ges.: 2387
ø pro Tag: 0,4
Online seit dem: 29.06.2005
in Tagen: 5444

Besucherstatistik